__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Poltergeist

Packender Fantasy-Thriller, USA, CDN 2015

Schon bald nach ihrem Einzug bemerken Eric und Amy Bowen, dass unerklärliche Dinge vorgehen.

Eric und Amy Bowen ziehen mit ihren drei Kindern in eine idyllische Neubausiedlung. Doch schon bald bemerkt die Familie, dass unerklärliche Dinge in ihrem Haus vorgehen. Als sie herausfinden, was dahinter steckt, ist es fast zu spät...

Eric Bowen zieht mit seiner Frau Amy und den drei Kindern Kendra, Griffin und Maddy in ein preiswertes Haus in einer idyllischen Neubausiedlung. Schon bald bemerkt die Familie, dass hier unerklärliche Dinge geschehen. Eines Nachts wird Griffin von einem merkwürdigen Geräusch geweckt. Im Wohnzimmer findet er seine Tochter Maddy, die mit einer seltsamen Gestalt im Fernseher zu sprechen scheint. Als sich die unheimlichen Phänomene verstärken, gehen Eric und Amy der Sache nach und finden heraus, dass ihr Haus auf einem alten Friedhof erbaut wurde. Doch da ist es schon zu spät. Die Geister greifen die Familie an, die sich im letzten Moment aus dem Haus retten kann. Nur Maddy ist verschwunden – sie wurde von den Geistern in eine andere Dimension entführt. Die Bowens informieren ein Team von Parapsychologen, die mit Hilfe des okkulten Spezialisten und TV-Moderators Carrigan Burke Maddy aus der Gewalt der Geister befreien wollen.

Regie
Gil Kenan
Drehbuch
David Lindsay-Abaire
Rolle
Darsteller
Eric Bowen
Sam Rockwell
Amy Bowen
Rosemarie DeWitt
Carrigan Burke
Jared Harris
Dr. Claire Powell
Jane Adams
Kendra Bowen
Saxon Sharbino
Boyd
Nicholas Braun
Madison Bowen
Kennedi Clements
Griffin Bowen
Kyle Catlett
Sophie
Susan Heyward