__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Down A Dark Hall

Fantasy-Thriller, USA 2017

In einem exklusiven Internat geht nicht alles mit rechten Dingen zu…

Die junge, aufmüpfige Kit Gordy soll in einem elitären Internat Disziplin erlernen. Doch schon bald wird ihr klar, dass in dem Jahrhunderte alten Gebäude nicht alles mit rechten Dingen zugeht…

Nach dem Tod ihres Vaters ist die junge Kit Gordy auf die schiefe Bahn geraten. Nachdem sie beschuldigt wurde, ihre eigene Schule in Brand gesteckt zu haben, wird die rebellische Jugendliche gegen ihren Willen auf ein exklusives Internat geschickt. In dem Jahrhunderte alten Gebäude soll sie zusammen mit vier anderen schwer erziehbaren Mädchen Disziplin erlernen. Zu ihrer eigenen Überraschung erweist sich Kit als virtuose Pianistin. Auch ihre Mitschülerinnen zeigen in anderen Bereichen außergewöhnliche Leistungen. Doch Kit hat das ungute Gefühl, an einen bösen Ort geraten zu sein, und auch ihre Alpträume wollen einfach nicht aufhören. Schon bald wird ihr klar, dass das einsam gelegene alte Gemäuer und die strenge Schulleiterin ein düsteres Geheimnis verbergen.

Regie
Rodrigo Cortés
Drehbuch
Mike Goldbach
Chris Sparling
Rolle
Darsteller
Katherine 'Kit' Gordy
AnnaSophia Robb
Izzy
Isabelle Fuhrman
Veronica
Victoria Moroles
Jules
Noah Silver
Madame Duret
Uma Thurman
Ashley
Taylor Russell
Sierra
Rosie Day
Mrs. Olonsky
Rebecca Front
Heather Sinclair
Jodhi May
Professor Farley
Pip Torrens
Ginny Gordy-Dabrowski
Kirsty Mitchell
Dave Dabrowski
Jim Sturgeon
Robert Gordon
David Elliot
Dr. MacMillan
Brian Bovell