__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ein Fremder ohne Namen

Western mit Starbesetzung, USA 1972

Ein namenloser Revolverheld wird engagiert, um die Bewohner einer Goldgräberstadt zu beschützen.

Die Bewohner des Goldminen-Städtchens Lago engagieren einen Revolverhelden, der für sie drei gefährliche Ganoven beseitigen soll. Was niemand ahnt: Der Fremde hat selbst noch ein Hühnchen mit einigen der biederen Bürger zu rupfen.

Ein Fremder kommt in das Goldminen-Städtchen Lago in Arizona. Schon seine Ankunft sorgt unter den Bewohnern für misstrauisches Getuschel und zieht die Aufmerksamkeit dreier Gauner auf sich. Als ihre Provokationen den Fremden kalt lassen, beschließen sie, ihn zu ermorden, während er sich beim örtlichen Barbier rasieren lässt. Der Fremde ist allerdings bestens vorbereitet und erschießt die drei, bevor sie ihm gefährlich werden können. Die Stadthonoratioren versetzt das in helle Panik, schließlich hatten sie das Ganoven-Trio angeheuert, um sie vor drei anderen Revolverhelden zu schützen: Diese sollen in wenigen Tagen aus dem Gefängnis entlassen werden und haben noch eine Rechnung mit den Bewohnern von Lago offen. Um den Verbrechern nicht schutzlos ausgeliefert zu sein, engagieren die Stadtoberen notgedrungen den Fremden als neuen Beschützer. Allerdings erweist es sich bald als schwerer Fehler, dass sie ihm bei der Verteidigung der Stadt freie Hand lassen. Der Fremde hat nämlich selbst noch ein Hühnchen mit einigen der biederen Bürger zu rupfen, die sich vor Jahren ein ungeheuerliches Verbrechen zuschulden kommen ließen. Und so sorgt er dafür, dass bei der finalen Konfrontation nicht nur die Revolverhelden auf der Strecke bleiben, sondern auch zahlreiche Stadtbewohner ihre gerechte Strafe bekommen...

Regie
Clint Eastwood
Drehbuch
Ernest Tidyman
Rolle
Darsteller
Der Fremde
Clint Eastwood
Sarah Belding
Verna Bloom
Lutie Naylor
Paul Brinegar
Callie Travers
Mariana Hill
Mordecai
Billy Curtis
Lewis Belding
Ted Hartley
Jason Hobart
Stefan Gierasch
Sheriff Sam Shaw
Walter Barnes
Dave Drake
Mitchell Ryan
Stacey Bridges
Geoffrey Lewis
Cole Carlin
Anthony James
Bill Borders
Scott Walker
Marshall Jim Duncan
Buddy van Horn