__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Nach einem Blitzeinschlag entwickelt der Kampfroboter Nummer 5 menschliche Gefühle.

Nach einem Blitzeinschlag entwickelt der Kampfroboter Nummer 5 menschliche Gefühle. Das Militär will ihn ausschalten. Doch das wissen seine menschlichen Freunde zu verhindern.

Die Firma Nova Robotics stellt dem Militär seine neu entwickelten Kampfroboter vor. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nummer 5 gerät durch den Elektroschock außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei der jungen Tierliebhaberin Stephanie, die Nummer 5 zunächst für einen Außerirdischen hält. In der Obhut der jungen Frau macht der sympathische Roboter große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Neben dem Militär, das Nummer 5 um jeden Preis stoppen will, heftet sich auch sein Entwickler Newton Crosby an seine Fersen. Als er erkennt, dass Nummer 5 Gefühle entwickelt hat, will er ihn mit Stephanies Hilfe um jeden Preis beschützen.