googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Total Recall

Doug Quaid lässt sich Erinnerungen in sein Gedächtnis implantieren.

Total Recall - Spielfilm

Doug Quaid träumt von einem aufregenderen Leben. Nachdem er sich an die Reiseagentur Rekall Inc. wendet, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden Erinnerungen ins Gedächtnis zu implantieren, gerät er in ein tödliches Abenteuer.

Die USA im Jahr 2084. Der Bauarbeiter Doug Quaid hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Er ist mit der umwerfend attraktiven Lori verheiratet und besitzt ein hübsches, gemütliches Heim. Nur einen Wunsch hat sich Quaid noch nicht erfüllen können: Einen Besuch auf dem Mars, den die Menschheit inzwischen kolonialisiert hat. Nacht für Nacht träumt Doug Quaid vom Mars - und von einer geheimnisvollen Frau, die er in der Realität noch nie gesehen hat. Weil er um jeden Preis herausfinden möchte, was diese Träume zu bedeuten haben, wendet er sich an Rekall Inc., eine ganz besondere Reiseagentur, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden keine tatsächlichen Reisen zu vermitteln, sondern Erinnerungen an Reisen ins Gedächtnis zu implantieren. Doug bucht einen virtuellen Trip zum Mars, für den er sich gegen Aufpreis auch noch die neue Identität eines Geheimagenten auswählt. Doch irgend etwas läuft fürchterlich schief: Doug Quaid behauptet plötzlich voller Überzeugung, in Wirklichkeit der Geheimagent Hauser zu sein, dessen Mission es ist, das verbrecherische Regime des Diktators Cohaagen auf dem Mars zu stürzen. Schließlich gerät Doug Quaids Mars-Reise zu einem wahren Höllentrip: Seine Frau entpuppt sich als feindliche Agentin, die mit dem Messer auf ihn losgeht, Attentäter jagen ihn erbarmungslos, und als er sich zu einer realen Reise zum Mars entschließt, um seine wahre Identität zu ergründen, erfährt Doug Quaid die ganze, grauenvolle Wahrheit. Aber ist es wirklich die Wahrheit - oder befindet sich Doug Quaid immer noch in den Behandlungsräumen von Rekall Inc.?

Spielfilm
Sat, 14.03.2020 00:40
Spielfilm
Sun, 20.10.2019 22:20