__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Dangerous Minds - Wilde Gedanken

Packendes Drama, USA 1995

Die junge Lehrerin Lou Anne lässt sich nicht unterkriegen und verdient sich den Respekt der Schüler.

Lou Anne Johnson tritt ihren ersten Job als Lehrerin an der Parkmont High an. Mit unkonventionellen Methoden gelingt es ihr, die Gruppe rebellischer Jugendlicher auf ihre zu ziehen.

Die junge Lehrerin Lou Anne Johnson tritt ihren ersten Job an der Parkmont High an. Schon bald ist es mit der Freue über die Festanstellung dahin, da sich ihre Klasse aus desinteressierten Jugendlichen einen Spaß daraus macht, die neue Lehrerin schon am ersten Tag wieder zu vergraulen. Doch die kämpferische Lou Anne lässt sich nicht unterkriegen und schafft es mit unkonventionellen Methoden, die Kids auf ihre Seite zu ziehen. Als dann aber ihr Schüler Emilio ermordet wird und die schwangere Callie von der Schule gewiesen werden soll, will Lou Anne aufgeben. Doch ihre Schüler wollen sie nicht so einfach gehen lassen.

Regie
John N. Smith
Drehbuch
Ronald Bass
Rolle
Darsteller
Lou Anne Johnson
Michelle Pfeiffer
Hal Griffith
George Dzundza
Mr. George Grandey
Courtney B. Vance
Ms. Carla Nichols
Robin Bartlett
Callie Roberts
Bruklin Harris
Raul Sanchero
Renoly Santiago
Emilio Ramirez
Wade Dominguez
Mary Benton
Beatrice Winde
Irene Roberts
Lorraine Toussaint
Bedienung
John Neville