__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Airport '79 - Die Concorde

Katastrophen-Thriller mit Starbesetzung, USA 1979

Durch einen feigen Bombenanschlag geraten die Passagiere der Concorde in höchste Lebensgefahr.

Während eines Fluges von Washington nach Moskau verübt ein Wahnsinniger einen Anschlag auf das Überschallflugzeug Concorde. Tausende von Metern über der Erde geraten Passagiere und Besatzung damit in höchste Lebensgefahr.

Die verschiedensten Persönlichkeiten und Schicksale treffen sich auf dem Concordeflug Washington D.C. - Paris - Moskau: Elaine Gilbert ist in Begleitung des Arztes Dr. Harold Stone unterwegs, um ein Spenderherz nach Paris zu transportieren, das dort ihrem schwerkranken Sohn eingepflanzt werden soll. Die alternde Sängerin Gretchen Carter reist zusammen mit ihrem Pianisten nach Moskau zu einem Jazzfestival. Der Journalist Robert Palmer begleitet einige russische Athleten in ihre Heimat. Außerdem befindet sich die Reporterin Maggie an Bord. Sie hat schwer belastendes Material gegen den schwerreichen Wissenschaftler Kevin Harrison bei sich, mit dem sie an die Öffentlichkeit gehen will, obwohl Harrison ihr Geliebter ist. Um das zu verhindern, schreckt Harrison vor nichts zurück: Er lässt die Maschine sabotieren, und mitten auf dem Flug nach Moskau reißt eine der Türen auf - eine lebensgefährliche Situation, die alles Können und äußerste Geistesgegenwärtigkeit von Kapitän Metrand und seiner Crew verlangt.

Regie
David Lowell Rich
Drehbuch
Eric Roth
Rolle
Darsteller
Metrand
Alain Delon
Patroni
George Kennedy
O'Neill
David Warner
Isabelle
Sylvia Kristel
Kevin Harrison
Robert Wagner
Maggie
Susan Blakely
Eli
Eddie Albert
Francine
Bibi Andersson
Margarita
Charo
Robert Palmer
John Davidson
Alicia
Andrea Marcovicci
Elaine
Cicely Tyson
Boisie
Jimmie Walker
Nellie
Mercedes McCambridge
Loretta
Matha Raye