__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Equilibrium

Packender Sci-Fi-Thriller mit Starbesetzung, USA 2002

In der Zukunft sind Emotionen verboten. Eliteagent John Preston stellt sich gegen das System.

In einem totalitären Regime werden Emotionen mit Drogen unterdrückt. Der hochrangige Eliteagent John Preston beginnt seine Mission zu hinterfragen und schließt sich dem Widerstand an.

Nach dem dritten Weltkrieg wurden von der Regierung menschliche Emotionen als Auslöser für Kriege und Gewalttätigkeiten erkannt und verboten. Jeder Bürger muss täglich eine Dosis der Droge Prozium einnehmen, die seine Gefühle unterdrückt. Kunstgegenstände oder Bücher, die Emotionen auslösen könnten, sind ebenfalls verboten und werden von den Sicherheitskräften vernichtet. An der Spitze der Staatsmacht stehen die sogenannten Kleriker, eine Eliteeinheit, die vor allem Jagd auf Rebellen macht, die im Untergrund leben und die Einnahme der Droge verweigern. Als der Kleriker John Preston durch eine Unachtsamkeit seine Dosis der Droge nicht einnehmen kann beginnt er, seine Mission und das gesamte System zu hinterfragen. Bei der Vernehmung einer gefangenen Rebellin beginnt er sogar, Gefühle für die Frau zu entwickeln. Preston nimmt Kontakt zu den Rebellenführern auf und entwickelt zusammen mit ihnen einen Plan, um das totalitäre Regime zu stürzen…

Regie
Kurt Wimmer
Drehbuch
Kurt Wimmer
Rolle
Darsteller
John Preston
Christian Bale
Mary O'Brien
Emily Watson
Brandt
Taye Diggs
Dupont
Angus Macfadyen
Partridge
Sean Bean
Der Vater
Sean Pertwee
Robbie Preston
Matthew Harbour
Jürgen
William Fichtner
Seamus
Dominic Purcell
Christian Kahrmann
Ausstrahlung
Fr, 22.03.2024 22:20
Fr, 22.03.2024, 22:20 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 23.03.2024 03:55
Sa, 23.03.2024, 03:55 Uhr
Wiederholung