__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Operation: Kingdom

Action-Thriller mit Starbesetzung, USA, D 2007

FBI-Agent Ronald Fleury und sein Team sollen die Hintergründe eines Anschlags aufdecken.

In Saudi-Arabien wird ein Bombenanschlag auf eine amerikanische Wohnanlage verübt. Der FBI-Agent Ronald Fleury macht sich mit seinem Team auf den Weg, um die Drahtzieher hinter dem Anschlag ausfindig zu machen.

FBI-Agent Ronald Fleury macht sich mit seinem Team auf den Weg nach Saudi-Arabien. Hier wurde ein Anschlag auf eine US-Wohnanlage verübt. Auch ein guter Freund Fleurys befand sich unter den Opfern. Zu Beginn der Ermittlungen bekommt das Team es mit massivem Widerstand zu tun. Erst nach einem Besuch bei einem einflussreichen Prinzen wendet sich das Blatt. Er gibt sein Einverständnis, dass das FBI-Team die örtliche Polizei unterstützen darf. Gemeinsam mit dem Polizisten AL-Ghazi kommt Agent Fleury den Drahtziehern Schritt für Schritt auf die Schliche. Als das Team um Fleury einige der Verantwortlichen ausgeschaltet hat, wendet sich das Blatt und die Ermittler werden selbst zu den Gejagten.

Regie
Peter Berg
Drehbuch
Matthew Michael Carnahan
Rolle
Darsteller
Ronald Fleury
Jamie Foxx
Grant Sykes
Chris Cooper
Janet Mayes
Jennifer Garner
Faris Al Ghazi
Ashraf Barhom
Sergeant Haytham
Ali Suliman
Damon Schmidt
Jeremy Piven
James Grace
Richard Jenkins
Aaron Jackson
Tim McGraw
Francis Manner
Kyle Chandler
Elaine Flowers
Frances Fisher