__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Wanted

Harter Action-Kracher mit Starbesetzung, USA 2008

Wesley erfährt, dass sein Vater ein Auftragskiller war und er dessen Nachfolge antreten soll.

Wesley Gibson ist ein harmloser Durchschnittstyp, der von seiner Freundin betrogen und von seinem Chef tyrannisiert wird. Eines Tages trifft er auf die schöne Auftragskillerin Fox, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Wesley Gibson ist ein harmloser Durchschnittstyp, der von seiner Freundin betrogen und von seinem Chef tyrannisiert wird. Eines Tages trifft er auf die schöne Fox, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt: Denn sie behauptet, dass sein seit seiner Geburt verschollener Vater ein Auftragskiller sei, der vor Kurzem selbst einem Mordkomplott zum Opfer gefallen ist. Nun soll sich Wesley an dem Mörder seines Vaters rächen und wird darüber hinaus vom Partner seines Vaters ermuntert, in dessen Fußstapfen zu treten. Fox wird seine Lehrmeisterin und bildet Wesley für eine Bruderschaft von Auftragskillern aus. Ihr Credo: Tötet man eine einzelne Person, können Tausende gerettet werden. Angestachelt von dem festen Willen, seinem langweiligen Leben zu entfliehen und den Tod seines Vaters zu rächen, geht Wesley auf das Angebot ein. Sein erster Auftrag führt ihn zu Cross, dem angeblichen Mörder seines Vaters. Wesleys findet ihn und verletzt ihn tödlich. Kurz vor seinem Tod erklärt Cross ihm jedoch, dass er in Wahrheit sein leiblicher Vater ist, während Sloan Fox damit beauftragt, Wesley aus dem Weg zu räumen. Wesley kann dem Mordanschlag jedoch entfliehen und erfährt, dass die Bruderschaft in Wahrheit aus reiner Profitgier tötet. Er sinnt auf Rache...

Regie
Timur Bekmambetov
Drehbuch
Michael Brandt
Chris Morgan
Derek Haas
Rolle
Darsteller
Wesley Gibson
James McAvoy
Fox
Angelina Jolie
Sloan
Morgan Freeman
Pekwarsky
Terence Stamp
Cross
Thomas Kretschmann
Waffenschmied
Common
Cathy
Kristen Hager
The Repairman
Marc Warren
Mr. X
David Patrick O'Hara
The Butcher
Dato Bakhtadze
The Exterminator
Konstantin Khabensky
Barry
Chris Pratt
Janice
Lorna Scott