__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Nachts im Museum 2

Abenteuer-Komödie mit Starbesetzung, D, USA, CDN 2008

Larrys Museumsfreunde sollen in den Archiven des Smithsonian Museums eingelagert werden.

Als Larry seiner alten Wirkungsstätte - dem Museum of National History - wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen ausgelagert werden.

Larrys Karriere als nächtlicher Museumswärter liegt der Vergangenheit an. Stattdessen ist er zu einem erfolgreichen Geschäftsmann geworden. Alles scheint in bester Ordnung - und trotzdem zieht es ihn immer wieder ins Museum zurück. Als er seiner alten Wirkungsstätte - dem New Yorker Museum of National History - wieder einmal einen Besuch abstattet, macht er eine beunruhigende Entdeckung. Seine treuen Museumsfreunde gelten mittlerweile als altmodisch und sollen in den unendlichen Archiven des Smithsonian Museums in Washington eingelagert werden. Als Larry schließlich noch von seinem kleinen Miniatur-Cowboy Jedediah erfährt, dass versehentlich auch der äußerst tyrannische ägyptische Herrscher Kahmunrah zum Leben erweckt wurde, macht sich Larry sofort auf den Weg nach Washington. Keine Sekunde zu früh, denn Kahmunrah hat sich bereits mit den drei schlimmsten Bösewichtern der Zeitgeschichte, Iwan dem Schrecklichen, Napoleon Bonaparte und Al Capone verbündet und will mit ihnen die Armeen der Unterwelt heraufbeschwören. Gut, dass Larry bei seiner Mission die Welt zu retten, neue Freunde zur Seite stehen. Neben Albert Einstein und dem monumentalen Abraham Lincoln trifft er in der energischen und reizenden Amelia Earhart nicht nur eine mutige Mitstreiterin, sondern auch eine Frau, die Larrys Abenteuerlust und Lebensfreude neu entfacht...

Regie
Shawn Levy
Rolle
Darsteller
Larry Daley
Ben Stiller
Amelia Earheart
Amy Adams
Teddy Roosevelt
Robin Williams
Jedediah
Owen Wilson
Kahmunrah
Hank Azaria
Iwan der Schreckliche
Christopher Guest
Napoleon Bonaparte
Alain Chabat
Octavius
Steve Coogan
Dr. McPhee
Ricky Gervais
George Armstrong Custer
Bill Hader
Al Capone
Jon Bernthal
Attila der Hunne
Patrick Gallagher
Nicky
Jake Cherry
Ahkmenrah
Rami Malek
Sacajawea
Mizuo Peck
Ausstrahlung
Fr, 05.08.2022 20:15
Fr, 05.08.2022, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 06.08.2022 02:20
Sa, 06.08.2022, 02:20 Uhr
Wiederholung