__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Vulkan-Apokalypse

Spannende Katastrophen-Action, USA 2011

Free
Spielfilm jetzt ansehen

Eine Vulkanologin und ein Ranger könnten den drohenden Ausbruch eines „Supervulkans“ noch abwenden.

Der Ausbruch eines „Supervulkans“ kündigt sich an. Der Menschheit droht eine alles bedeckende Aschewolke – und eine neue Eiszeit. Vulkanologin Kate und Ranger Charlie sind die einzigen, die das drohende Schicksal noch abwenden können…

Die technikverrückte Vulkanologin Kate und Ranger Charlie arbeiten Seite an Seite im Yellowstone National Park, unter welchem sich ein riesiger Vulkan befindet. Kate arbeitet an einem revolutionären Gerät, mit dessen Hilfe Lava erkalten soll. Die Wissenschaftlerin kann Naturfreund Charlie nur schwer verstehen – und umgekehrt. So kommt es zwischen den beiden aufgrund ihrer Wesensverschiedenheit immer wieder zu Reibereien und Auseinandersetzungen.

Bei einem seiner Streifzüge durch Yellowstone bleibt Charlie das seltsame Verhalten sämtlicher Park-Tiere nicht verborgen: Diese scheinen sich in Herden zu gruppieren – und auf der Flucht zu sein. Kurz darauf kommt es zu heftigen Erschütterungen der Erde, und gigantische Lavaströme treten zu Tage. Bald wird klar: Der Vulkan unter dem Yellowstone-Park weist nach Jahrtausendenden wieder Aktivität auf – und ein gewaltiger Ausbruch naht.

Während sich die Katastrophe ankündigt, wird Kate mit mysteriösen Anrufen aus der Zukunft konfrontiert. Wie sich herausstellt, will ihr um einige Tage älteres „Ich“ Kontakt zu der Wissenschaftlerin aufnehmen. Kate erfährt, wie es wenige Stunden später katastrophal um die Erde bestellt sein wird: Eine riesige Aschewolke und die damit verbundene Eiszeit ist die Zukunft des Planeten. Nun sind die Vulkanologin und Charlie die einzigen, die das drohende Schicksal noch abwenden können. Zusammen mit Tochter Claire macht sich der Ranger an die Evakuierung des von Lavaströmen durchzogenen Parks. Kate feilt währenddessen fieberhaft - mit Unterstützung aus der Zukunft – an einem Plan, wie der Ausbruch des „Supervulkans“ letztendlich verhindert werden kann. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit…

Regie
Matt Codd
Drehbuch
Rafael Jordan
Rolle
Darsteller
Charlie Young
Richard Burgi
Kate
Juliet Aubrey
Claire
MyAnna Buring
Josh
Alex Wyndham
George Howe
Peter Vollebregt
Tamara Blake
Emma Davies
Simon
Trevor White
Frau mit Gesichtsverbrennung
Sarah Brown
Pilot
Vlado Mihayylov
Michael
Owen Davies
Ausstrahlung
Sa, 02.10.2021 23:45
Sa, 02.10.2021, 23:45 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
So, 03.10.2021 04:20
So, 03.10.2021, 04:20 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Sa, 08.01.2022 04:05
Sa, 08.01.2022, 04:05 Uhr
Wiederholung