__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Host

Bildgewaltige Fantasy-Action, ROK 2006

Ein riesiges Monster entsteigt dem Fluss und macht Jagd auf die Menschen am Ufer.

Ein riesiges Ungeheuer taucht aus dem Han-Fluss auf und macht Jagd auf die Menschen am Ufer. Auch die kleine Hyun-seo fällt der Bestie zum Opfer. Ihre Familie beschließt, das Monster eigenhändig zur Strecke zu bringen.

Wissenschaftler einer US-amerikanischen Militärbasis leiten giftige Substanzen in den Han-Fluss ein. Einige Jahre später. Es ist ein sonniger Herbsttag in Seoul. Familien treffen sich zum Picknick am Ufer des Han-Flusses. Gang-du schläft mal wieder im Kiosk und wartet auf seine halbwüchsige Tochter Hyun-seo. Plötzlich bewegt sich etwas im Wasser. Schneller als die geschockte Menge begreifen kann, taucht ein Monster aus dem Fluss auf und macht Jagd auf sie. Zu den Opfern, die das Monster in die Tiefe reißt, gehört die kleine Hyun-Seo. Die Behörden verhängen den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden der Monster-Attacke werden interniert. Unter ihnen Gang-du, fassungslos und starr vor Trauer. Doch plötzlich klingelt sein Handy und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden. Aber sie lebt! Noch. Gang-du macht sich zusammen mit seinem Bruder Nam-il, seiner Schwester Nam-joo, Koreas berühmtester Bogenschützin, und seinem Vater auf die Suche nach dem Mädchen. Dabei steht sich die Familie nicht nur ständig selbst im Weg, sie wird auch von der Polizei und der Regierung, die mithilfe amerikanischer Militärs einen Giftgaseinsatz vorbereitet, verfolgt. Doch der Familie gelingt es, mit Gewehren bewaffnet ins Sperrgebiet einzudringen – wo sie dem Monster plötzlich Auge in Auge gegenübersteht...

Regie
Joon-ho Bong
Drehbuch
Joon-ho Bong
Rolle
Darsteller
Gang-Du Park
Kang-ho Song
Hie-bong Park
Hie-bong Byeon
Park Nam-il
Hae-il Park
Nam-joo Park
Du-na Bae
Hyun-seo Park
Ah-sung Goh
Douglas
Scott Wilson
Se-ju
Dong-ho Lee
Stadtstreicher
Je-moon Yoon
Ausstrahlung
Mo, 23.10.2023 00:10
Mo, 23.10.2023, 00:10 Uhr
Ausstrahlung