__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Zombieland

Abgedrehte Fantasy-Komödie mit Starbesetzung, USA 2009

Der ängstliche Columbus und der coole Tallahassee gehen gemeinsam auf Zombie-Jagd.

Der übervorsichtige Columbus und der coole Tallahassee gehören zu den wenigen Überlebenden einer Zombie-Epidemie. Das ungleiche Duo trifft auf zwei Schwestern, die auf dem Weg nach Kalifornien sind, wo es angeblich Zombie-freie Zonen gibt.

Ein Virus hat den größten Teil der Menschheit in blutrünstige Zombies verwandelt. Zu den wenigen Überlebenden gehört der neurotische Student Columbus, der sich strikt an seine selbst aufgestellten Überlebensregeln hält. Auf der Suche nach seinen Eltern trifft er auf den coolen Tallahassee, der mit großer Leidenschaft Zombies jagt. Das ungleiche Duo beschließt, seine Reise gemeinsam fortzusetzen. Schon bald begegnen sie den Schwestern Wichita und Little Rock, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dem Team anschließen. Gemeinsam wollen sie nach Kalifornien fahren, wo es angeblich noch Zombie-freie Zonen geben soll.

Regie
Ruben Fleischer
Drehbuch
Paul Wernick
Rhett Reese
Rolle
Darsteller
Tallahassee
Woody Harrelson
Columbus
Jesse Eisenberg
Wichita
Emma Stone
Little Rock
Abigail Breslin
406
Amber Heard
Bill Murray
Bill Murray
Clown Zombie
Derek Graf