__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Fantasy-Abenteuer, CDN, USA 2010

Percy Jackson erfährt, dass er Poseidons Sohn ist. Nun muss er den Herrscherblitz ausfindig machen.

Bei einem Besuch in einem Museum verwandelt sich Percy Jacksons Lehrerin in eine Furie und verlangt von ihm einen gestohlenen Herrscherblitz zurück. Es wird klar, dass Percy kein gewöhnlicher Teenager ist, sondern der Sohn des Poseidon.

Eigentlich hat sich der 17-jährige Percy Jackson für einen ganz normalen Schüler gehalten. Doch bei einem Besuch in einem Museum verwandelt sich Percys Aushilfslehrerin plötzlich in eine Furie und verlangt von ihm einen angeblich gestohlenen Herrscherblitz zurück. Es wird klar, dass Percy kein gewöhnlicher Teenager ist, sondern der Sohn des Meeresgottes Poseidon und in großer Gefahr. Bringt Percy den Blitz nicht zurück, könnte die Erde der Schauplatz eines vernichtendes Götterkrieges werden. Mithilfe seiner Freunde Grover und Annabeth versucht er seine Unschuld zu beweisen und den wahren Schuldigen ausfindig zu machen. Doch wer hat den Herrscherblitz gestohlen?

Regie
Chris Columbus
Drehbuch
Craig Titley
Rolle
Darsteller
Percy Jackson
Logan Lerman
Grover
Brandon T. Jackson
Annabeth
Alexandra Daddario
Luke
Jake Abel
Zeus
Sean Bean
Mr. Brunner / Chiron
Pierce Brosnan
Medusa
Uma Thurman
Hades
Steve Coogan
Persephone
Rosario Dawson
Athena
Melina Kanakaredes
Sally Jackson
Catherine Keener
Poseidon
Kevin McKidd
Gabe Ugliano
Joe Pantoliano
Wiederholung
Fr, 09.02.2024 20:15
Fr, 09.02.2024, 20:15 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Sa, 10.02.2024 02:00
Sa, 10.02.2024, 02:00 Uhr
Ausstrahlung