__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Familien-Drama, USA 2011

Nach dem Unfall seiner Frau muss Matt sich in seine Rolle als alleinerziehender Vater einfinden.

Der wohlhabender Geschäftsmann Matt King muss in seine Rolle als alleinerziehender Vater hineinwachsen und sich mit dem Liebhaber seiner Frau auseinandersetzen.

Matt King ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der mit seiner Familie auf Hawaii lebt. Seine Ahnen gehen auf die ersten Siedler der Inselgruppe zurück. Von mehreren Seiten wird er bedrängt, ein bislang unberührtes Stück Land zu verkaufen, das im Besitz seiner Familie ist. Doch Matt hat im Augenblick andere Sorgen: Seine Frau wurde bei einem Bootsunfall schwer verletzt und liegt im Koma. Laut ihrer Patientenverfügung soll er dafür sorgen, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Außerdem muss Matt erst in seine Rolle als alleinerziehender Vater zweier Töchter hineinwachsen, die er bislang eher vernachlässigt hat. Seine älteste Tochter offenbart ihm schließlich, dass ihre Mutter eine Affäre mit einem anderen Mann hatte und ihn verlassen wollte. Gemeinsam mit seinen beiden Töchtern geht Matt auf die Suche nach dem anderen Mann.

Regie
Alexander Payne
Drehbuch
Alexander Payne
Nat Faxon
Jim Rash
Rolle
Darsteller
Matt King
George Clooney
Alexandra King
Shailene Woodley
Scottie King
Amara Miller
Sid
Nick Krause
Elizabeth King
Patricia Hastie