__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Real Steel - Stahlharte Gegner

Spannende Sci-Fi-Action, USA, IND 2011

Charlie und sein Roboter „Atom“ sind die neuen Stars der Robot-Boxliga.

In der Zukunft sind ferngesteuerte Roboter die neuen Stars im Boxring. Dem ehemalige Profi-Boxer Charlie Kenton und seinem Sohn Max gelingt es mit einem ausrangierten Trainings-Roboter, zu den neuen Stars der Roboter-Boxliga aufzusteigen.

Charlie Kenton war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, bis ferngesteuerte Roboter die Menschen im Ring ablösten. Jetzt schlägt er sich als Promoter mit selbstgebauten Bots mehr schlecht als recht durchs Leben. Alles ändert sich als er erfährt, dass er sich nach dem Tod seiner Ex-Freundin um seinen elfjähriger Sohn Max kümmern muss. Schnell stellt sich heraus, dass Max ebenso dickköpfig ist wie sein Vater. Auf einem Schrottplatz finden die beiden den ausrangierten Trainings-Roboter „Atom“, der dank Max` Ehrgeiz und Charlies Box-Talent zum neuen Star der Roboter-Boxliga aufsteigt. Mit dem Erfolg bei den Roboter-Kämpfen wachsen auch Charlie und Max zu einem unschlagbaren Team zusammen.

Regie
Shawn Levy
Drehbuch
John Gatins
Rolle
Darsteller
Charlie Kenton
Hugh Jackman
Max Kenton
Dakota Goyo
Bailey Tallet
Evangeline Lilly
Finn
Anthony Mackie
Ricky
Kevin Durand
Tante Debra
Hope Davis
Marvin
James Rebhorn
Tak Mashido
Karl Yune
Farra Lemkova
Olga Fonda
Kingpin
John Gatins