__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Rubbeldiekatz

Turbulente Komödie mit Starbesetzung, D 2011

Um seine Schauspielkarriere zu beflügeln, spricht Alex in Frauenkleidern vor - mit Erfolg.

Alexander ist ein erfolgloser Schauspieler, aber als Alexandra bekommt er eine Hauptrolle in einer großen Hollywood-Produktion. Damit beginnen turbulente Zeiten für ihn und sie.

Theaterschauspieler Alexander Honk ist talentiert, aber ziemlich erfolglos. Aufgrund einer „genialen“ Idee seines Managers und Bruders Jürgen spricht er in Frauenkleidern bei einem Casting für einen großen Hollywood-Film über die Nazi-Zeit vor. Prompt bekommt das „typisch deutsche Mädel“ eine der weiblichen Hauptrollen. Als er mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel im Park feiert, lernt er dort die Schauspielerin Sarah Voss kennen, ist sofort von ihr verzaubert und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr. Am nächsten Tag sieht er sie früher wieder, als ihm lieb ist – am Set des Hollywood-Films. Doch in seinen Frauenkleidern erkennt Sarah ihn nicht. Eine Zeit lang geht alles gut und „Alexandra“ kommt so gut an, dass der Regisseur „sie“ sogar für weitere Blockbuster verpflichten will. Doch für Alex wird es immer schwieriger, Sarah nur als „beste Freundin“ nahe zu sein. Und dann gesteht auch noch Hitlerdarsteller Jörg sein amouröses Interesse an Alexandra und der schmierige Schauspielkollege Thomas versucht bei Sarah zu landen. Langsam aber sicher wächst Alexander die Situation über den Kopf und immer öfter droht seine wahre Identität aufzufliegen…

Regie
Detlev Buck
Drehbuch
Anika Decker
Detlev Buck
Rolle
Darsteller
Alex
Matthias Schweighöfer
Sarah
Alexandra Maria Lara
Jürgen Honk
Detlev Buck
Basti Honk
Maximilian Brückner
Jan
Denis Moschitto
Thomas Henning
Max von Thun
Jörg / Hitler
Max Giermann
Regisseur John
Joachim Meyerhoff
Regieassistentin Anne
Katharina Marie Schubert
Annegret
Sunnyi Melles
Maike
Susanne Bormann
Wagenmeister
Sam Riley
Javier
Dejan Bucin
Benita
Josefine Preuß