__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Interstellar

Sci-Fi-Mystery mit Starbesetzung, USA, GB 2014

Cooper und seine Crew reisen durch ein Wurmloch in unbekannte Dimensionen.

Cooper und seine Crew sollen die Grenzen der bemannten Raumfahrt überschreiten, durch ein Wurmloch reisen und in einer anderen Dimension einen Planeten finden, auf dem die Menschheit überleben kann.

In einer düsteren Zukunft ist die Menschheit aufgrund von Naturkatastrophen und Lebensmittelknappheit in Gefahr. Die NASA plant eine geheime Mission: Zwölf Raumschiffe sind durch ein mysteriöses Wurmloch gereist, um in einer anderen Dimension bewohnbare Planeten zu erkunden. Cooper, ein erfahrener Ingenieur, wird als Kommandant ausgewählt, um den Signalen von drei brillanten Wissenschaftlern zu folgen und die Rettung der Menschheit zu ermöglichen. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Amelia und einer Crew bricht Cooper ins Unbekannte auf. Schon auf den ersten beiden Planeten lauern Gefahren und die Rettung ihrer Familien scheint immer weiter in die Ferne zu rücken. Cooper und Amelia müssen ein riskantes Manöver durchführen, um den dritten Planeten zu erreichen. Im Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs finden sie sich in einem Tesserakt wieder, der ihnen zeigt, dass die Zukunft von Menschen geschaffen wurde, die sogar Zeit und Gravitation manipulieren können. Und Cooper entdeckt, dass er mit seiner Tochter Murphy in der Vergangenheit kommunizieren kann und übermittelt ihr wichtige Informationen…

Regie
Christopher Nolan
Drehbuch
Jonathan Nolan
Christopher Nolan
Rolle
Darsteller
Cooper
Matthew McConaughey
Brand
Anne Hathaway
Murph
Jessica Chastain
Murph (10-jährig)
Mackenzie Foy
Murph (alt)
Ellen Burstyn
Donald
John Lithgow
Professor Brand
Michael Caine
Tom
Casey Affleck
Doyle
Wes Bentley
TARS
Bill Irwin
Getty
Topher Grace
Romilly
David Gyasi
Tom (15-jährig)
Timothée Chalamet
Ms. Hanley
Collette Wolfe
Boots
Francis X. McCarthy
Smith
Andrew Borba
Ausstrahlung
So, 03.03.2024 20:15
So, 03.03.2024, 20:15 Uhr
Ausstrahlung