__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ein ganzes halbes Jahr

Romantische Love Story, GB, USA 2016

Louisa möchte dem querschnittsgelähmten und suizidalen Will zeigen, wie lebenswert sein Leben ist.

Louisa nimmt eine Stelle als Betreuerin des querschnittsgelähmten Will an. Er möchte Sterbehilfe beantragen, doch seine Mutter gewährt ihm den Wunsch erst nach einem halben Jahr. Louisa will ihm nun zeigen, wie lebenswert sein Leben ist.

Der ehemalige Extremsportler William Traynor sitzt nach einem Unfall vor zwei Jahren aufgrund einer Querschnittslähmung im Rollstuhl. Sein Leben als Pflegefall empfindet er als sinnlos und er möchte am liebsten sterben. Seine Mutter nimmt ihm das Versprechen ab, noch ein halbes Jahr durchzuhalten. Wenn er dann immer noch der Ansicht sei, dass sich das Leben nicht lohne, darf er Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Wills Eltern engagieren die junge Louisa als Pflegekraft und Gesellschafterin für ihren verbitterten und zynischen Sohn. Nach einem eher schwierigen Start scheint Lous Unbekümmertheit und Lebensfreude ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

Regie
Thea Sharrock
Drehbuch
Jojo Moyes
Rolle
Darsteller
Louisa Clark
Emilia Clarke
Will Traynor
Sam Claflin
Camilla Traynor
Janet McTeer
Stephen Traynor
Charles Dance
Bernard Clark
Brendan Coyle
Nathan
Stephen Peacocke
Patrick
Matthew Lewis
Katrina 'Treena' Clark
Jenna Coleman
Josie Clark
Samantha Spiro
Alicia
Vanessa Kirby
Wiederholung
So, 13.02.2022 20:15
So, 13.02.2022, 20:15 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Mo, 14.02.2022 02:20
Mo, 14.02.2022, 02:20 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 27.11.2022 20:15
So, 27.11.2022, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Mo, 28.11.2022 02:20
Mo, 28.11.2022, 02:20 Uhr
Wiederholung