__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

T-34 - Das Duell

Kriegs-Action, RUS, CZ 2018

Leutnant Iwuschkin hat einen gewagten Plan: in einem Panzer aus der Kriegsgefangenschaft fliehen.

Eine Gruppe russischer Kriegsgefangener soll deutsche Panzerführer ausbilden. Die Panzerbesatzung um Leutnant Iwuschkin nutzt das Manöver, um in einem halb zerstörten sowjetischen T-34 Panzer aus Deutschland zu fliehen.

Unterleutnant Iwuschkin hat gerade die Akademie abgeschlossen und wird direkt zum Einsatz an die Front geschickt. Dort gelingt ihm und seiner Besatzung ein waghalsiges Manöver: Mit dem einzig verbliebenen T-34 Panzer hat er eine Offensive der Wehrmacht aufgehalten. Jedoch werden er und seine Crew dabei gefangen genommen. Drei Jahre später findet ihn sein damaliger Gegenspieler Hauptmann Klaus Jäger in einem deutschen KZ wieder. Jäger baut in der Nähe ein Manöver-Zentrum auf, in dem deutsche Panzerführer mit Hilfe von erbeuteten sowjetischen T-34-Panzern ausgebildet werden sollen. Der Hauptmann bietet Iwuschkin das erste Kommando an einem T-34 an, zusammen mit seiner alten Crew. Iwuschkin stimmt zu, verfolgt damit aber einen ganz anderen, waghalsigen Plan…

Regie
Aleksey Sidorov
Drehbuch
Aleksey Sidorov
Rolle
Darsteller
Nikolai Iwuschkin
Alexander Petrov
Klaus Jäger
Vinzenz Kiefer
Anja Jartsewa
Irina Starschenbaum
Himmler
Robinson Reichel
Stepan Vasilyonok
Wiktor Dobronrawow
Hein
Wolfgang Cerny
Ionov
Juri Borisow
Demyan Volchok
Anton Bogdanov