Pig
Packender Thriller, USA 2020
Als zwei Drogensüchtige sein Trüffelschwein entführen, muss sich Rob seiner Vergangenheit stellen.
Ein Trüffeljäger, der allein in der Wildnis von Oregon lebt, muss sich seiner Vergangenheit in Portland stellen und nach seinem Trüffelschwein Apple suchen, das von zwei Drogensüchtigen entführt wurde.
Robin Feld, von allen nur Rob genannt, lebt einsam in der Wildnis von Oregon und ist völlig resigniert. Mit seinen grauen Haaren und einem Zottelbart begibt er sich regelmäßig tagsüber mit seinem Schwein Apple auf Trüffelsuche. Nachts kehren sie zu der verfallenen Hütte zurück, wo das Schwein sein eigenes kleines Bett direkt neben Rob hat. Die Trüffel tauscht er bei Amir gegen Waren ein, der versucht, sich in der Restaurantszene von Portland einen Namen zu machen. Früher war Rob selbst mal ein angesagter Koch. Amir ist für ihn der einzige menschliche Kontakt.
Eines Nachts dringen zwei Drogenabhängige in Robs Haus ein, schlagen ihn bewusstlos und stehlen sein Schwein. Weil Rob kein Auto hat, nimmt er völlig verzweifelt Kontakt zu Amir auf, der ihn als Chauffeur in die Stadt fahren soll, weil er sich ziemlich sicher ist, Apple dort zu finden. Seine Verletzungen sind Rob egal, und er wischt sich nicht einmal das Blut aus dem Gesicht. Weil Trüffel in der Restaurantszene Portlands und damit auch ein gut ausgebildetes Trüffelschwein ein großes Geschäft sind, beginnen sie ihre Suche in den Nobelrestaurants der Stadt, wo der wütende Rob auch auf ehemalige Mitarbeiter seines früheren Restaurants und auf Konkurrenten trifft.