__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Fesselnder Antikriegsfilm mit Starbesetzung, AUS, USA 2016

Desmond Doss beschließt, niemals eine Waffe anzurühren - doch dann bricht der Zweite Weltkrieg aus.

Traumatisiert durch seinen gewalttätigen Vater, beschließt der Amerikaner Desmond Doss niemals eine Waffe anzurühren. Als jedoch der Zweite Weltkrieg ausbricht, steht er vor einem Dilemma...

Der junge Soldat Desmond T. Doss aus Virginia weigert sich, traumatisiert durch seinen gewalttätigen Vater, aber auch aus religiösen Gründen, Menschen zu töten. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht will er dennoch seinen Beitrag leisten und lässt sich an die Front schicken. Hier durchläuft er den harten militärischen Drill und gerät durch seine Gewissensentscheidung ins Abseits. Doch in der Schlacht von Okinawa wird er als Sanitätssoldat zum Kriegshelden, indem er Unvorstellbares zur Rettung seiner Kameraden vollbringt.

Regie
Mel Gibson
Drehbuch
Robert Schenkkan
Andrew Knight
Rolle
Darsteller
Desmond Doss
Andrew Garfield
Captain Glover
Sam Worthington
Smitty Ryker
Luke Bracey
Dorothy Shutle
Teresa Palmer
Tom Doss
Hugo Weaving
Bertha Doss
Rachel Griffiths
Sgt. Howell
Vince Vaughn
Teach
Richard Pyros
James Pinnick
Jacob Warner
Lucky Ford
Milo Gibson
Desmond (jung)
Darcy Bryce
Hal Doss (jung)
Roman Guerriero
Hiker
James Lugton