__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Vigil - Die Totenwache

Spannender Mystery-Thriller, USA 2019

Yakov, der Totenwache hält bei einem Mitglied seiner Gemeinde, steht einem bösen Geist gegenüber.

Widerwillig übernimmt Yakov die Totenwache für ein verstorbenes Mitglied der orthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn. In dieser Nacht wird Yakov mit furchterregenden Geheimnissen und seinen eigenen Dämonen konfrontiert.

Der junge Yakov will der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn, der er angehört, lieber heute als morgen den Rücken kehren, weil er seinen Glauben verloren hat. Doch für dieses Vorhaben benötigt er dringend Geld, deshalb stimmt er – wenn auch widerwillig - dem Angebot des Rabbiners zu, die traditionelle nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen.

Schon kurze Zeit nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus des Verstorbenen wird Yakov klar, dass an diesem Ort etwas nicht stimmt. Schon bald findet sich Yakov in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von einem schaurigen Wesen ausgelöst wird: einem „Mazzik“, wie diese Totengeister im jüdischen Volksglauben bezeichnet werden. In dieser Nacht muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit stellen…

Regie
Keith Thomas
Drehbuch
Keith Thomas
Rolle
Darsteller
Yakov Ronen
Dave Davis
Reb Shulem
Menashe Lustig
Sarah
Malky Goldman
Dr. Kohlberg
Fred Melamed
Mrs. Litvak
Lynn Cohen
Mr. Litvak
Ronald Cohen
Lane
Nati Rabinowitz
Lazer
Moshe Lobel
Hersch
Efraim Miller
Adinah
Lea Kalisch
Ausstrahlung
Sa, 30.09.2023 01:05
Sa, 30.09.2023, 01:05 Uhr
Ausstrahlung