__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Arachnophobia

Grusel-Komödie, USA 1990

Der Arzt Dr. Ross Jennings nimmt den Kampf gegen die tödlichen Spinnen auf.

Eine aus Venezuela eingeschleppte, ungeheuer giftige, aggressive und sich zudem rasant vermehrende Spinnengattung sorgt in dem kalifornischen Nest Canaima für mysteriöse Todesfälle. Der Arzt Dr. Ross Jennings nimmt den Kampf gegen sie auf.

Mitten in der grünen Hölle des venezuelanischen Dschungels entdeckt Spinnenforscher Dr. James Atherton eine neue, bisher unbekannte Art von Spinne, die sich durch ihre besondere Aggressivität auszeichnet und auch gleich einen bedauernswerten Fotografen mit ihrem Gift tötet. Als der Leichnam des Fotografen in die USA überführt wird, ahnt niemand, dass sich auch ein Exemplar der tödlichen Spinnen-Spezies in den Sarg eingeschlichen hat. Kaum in den USA angekommen, paart sich das giftige Biest mit den acht Beinen sofort mit einer eigentlich harmlosen einheimischen Spinnenart. Die daraus entstehenden Kreuzungen sind kaum weniger gefährlich als das Tier aus Venezuela - und sie machen sich munter daran, ihre Umgebung zu erkunden. Nicht nur die Spinnen, auch Dr. Ross Jennings und seine Frau Molly sind neu in dem kleinen kalifornischen Dörfchen Canaima. Ross steckt ziemlich in der Klemme, weil der amtierende Dorf-Arzt Sam Metcalf noch nicht in den Ruhestand treten will. Ohne Patienten kein Geld für Ross, der jeden Penny für sein renovierungsbedürftiges Haus bräuchte. Als dann auch noch immer mehr von Jennings ohnehin spärlich gesäten Patienten unter unerklärlichen Umständen sterben, hat er ein großes Problem. Könnten die Spinnenbisse auf den Körpern der Verstorbenen ein Hinweis auf ihren Tod sein? Zusammen mit dem furchlosen Kammerjäger Delbert McClintock und Dr. Atherton begibt sich Ross Jennings auf Spinnenjagd - die ultimative Herausforderung für Ross, da er seit frühen Kindertagen unter panischer Spinnen-Angst leidet. Bald bekommt er zahllose Gründe für diese Angst präsentiert...

Regie
Frank Marshall
Drehbuch
Don Jacoby
Wesley Strick
Rolle
Darsteller
Dr. Ross Jennings
Jeff Daniels
Dr. James Atherton
Julian Sands
Molly Jennings
Harley Jane Kozak
Delbert McClintock
John Goodman
Sheriff Parsons
Stuart Pankin
Chris Collins
Brian McNamara
Jerry Manley
Mark L. Taylor
Dr. Sam Metcalf
Henry Jones
Henry Beechwood
Peter Jason
Milton Briggs
James Handy
Irv Kendall
Roy Brocksmith
Blaire Kendall
Kathy Kinney
Margaret Hollins
Mary Carver