__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ein Fressen für die Geier

Western-Komödie mit Starbesetzung, USA, MEX 1969

Revolverheld Hogan rettet eine Nonne, die es faustdick hinter den Ohren hat vor drei üblen Burschen.

Ein Haudegen und Revolverheld rettet in den mexikanischen Kriegswirren eine angebliche Nonne. Doch die Dame ist nicht im Dienste des Herrn unterwegs und hat es faustdick hinter den Ohren…

Der amerikanische Revolverheld Hogan kommt 1865 nach Mexiko, um als Söldner gegen die Franzosen zu kämpfen. Auf dem Weg befreit er eine hübsche junge Frau von drei rüden Burschen und ist sehr erstaunt, als sie sich ihm nach der Schießerei als Nonne Schwester Sara präsentiert. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Garnison der Franzosen, die Hogan mit den Mexikanern angreifen will, denn Schwester Sara hat dasselbe Ziel wie er. Doch die angebliche Nonne, die in Wirklichkeit dem horizontalen Gewerbe nachgeht, hat es faustdick hinter den Ohren. Auf ihrem Weg kommen sich die beiden auf völlig unchristliche Weise immer näher...

Regie
Don Siegel
Drehbuch
Albert Maltz
Budd Boetticher
Rolle
Darsteller
Sara
Shirley MacLaine
Hogan
Clint Eastwood
Col. Beltran
Manolo Fabregas
General LeClaire
Alberto Morin
1. Amerikaner
Armando Silvestre
2. Amerikaner
John Kelly
3. Amerikaner
Enrique Lucero
Juan
David Estuardo
Juans Mutter
Ada Carrasco
Juans Vater
Pancho Córdova
Horatio
José Chávez