__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben

Action-Komödie mit Starbesetzung, USA 1991

Ein Privatdetektiv und ein Ex-Footballspieler wollen den Mord an einer Stripperin aufklären.

Ein heruntergekommener Detektiv und ein Ex-Footballspieler tun sich zusammen. Nachdem die Geliebte des Sportlers ermordet wurde, decken die beiden dunkle Geschäfte im Schatten des Profisports auf.

Joe Hallenbeck ist ein ausgebrannter Privatdetektiv, der seinen alten Job als Bodyguard verloren hat. Als wäre die Lage nicht schlimm genug, hasst ihn seine Tochter und seine Ehe droht zu zerbrechen. In seinem aktuellen Auftrag soll er die Stripperin Cory beschützen, die sich bedrängt fühlt. Dabei lernt er deren Freund, den Ex-Football-Spieler Jimmy Dix kennen. Durch unglückliche Umstände schaffen es Corys Verfolger diese in einen Hinterhalt zu locken. Joe und Jimmy können die Angreifer zwar überwältigen, allerdings kommt Cory bei dem Anschlag um. Die beiden ungleichen Männer raufen sich nun notgedrungen zusammen, um die Hintergründe des Verbrechens aufzuklären. Die Spur führt sie zum Besitzer der L.A. Stallions. Dieser plant durch die Legalisierung von Glücksspiel die Motivation seiner Spieler zu erhöhen. Als sich einer der zuständigen Senatoren querstellt, soll er ermordet werden. Nur das unfreiwillige Team Hallenbeck/Dix stehen den düsteren Plänen noch im Weg...

Regie
Tony Scott
Drehbuch
Shane Black
Rolle
Darsteller
Joe Hallenbeck
Bruce Willis
Jimmy Dix
Damon Wayans
Sarah Hallenbeck
Chelsea Field
Darian Hallenbeck
Danielle Harris
Sheldon Marcone
Noble Willingham
Milo
Taylor Negron
Cory
Halle Berry
Mike Matthews
Bruce McGill
Alley Thug
Badja Djola
Chet
Kim Coates
Senator Baynard
Chelcie Ross
Bessalo
Joe Santos
McCaskey
Clarence Felder
Big Ray Walton
Tony Longo
Pablo
Frank Collison
Ausstrahlung
Sa, 23.03.2024 22:20
Sa, 23.03.2024, 22:20 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
So, 24.03.2024 02:20
So, 24.03.2024, 02:20 Uhr
Wiederholung