__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Red Heat

Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 1988

Der russische Cop Ivan Danko soll helfen, einen skrupellosen Drogendealer zur Strecke bringen.

Den schweigsamen russischen Cop Ivan Danko verschlägt es nach Chicago. Er soll helfen, einen skrupellosen Drogendealer zur Strecke bringen. Dabei muss er mit dem etwas nachlässigen Cop Art Ridzik zusammen arbeiten.

Ivan Danko ist kein gewöhnlicher Polizist. Seine Schweigsamkeit und Entschlossenheit haben ihm unter Kollegen den Spitznamen „Iron Jaw“ - „Eisenbeißer“ - eingebracht. Aber er ist und bleibt der beste Mann der Mordkommission von Moskau. Als sich sein großer Gegenspieler, der Drogendealer Viktor Rostavili, nach Chicago absetzt, macht sich auch Danko auf den Weg in den kapitalistischen Westen. Dort muss er mit Detective Sergeant Art Ridzik zusammenarbeiten - und der ist das genaue Gegenteil von Danko: nie um einen flotten Spruch verlegen, immer eine Kippe zwischen den Lippen und ein wenig nachlässig bei der Arbeit - was ihn aber nicht daran hindert, Chicagos bester Polizist zu sein. Natürlich mögen sich die beiden zunächst überhaupt nicht - bis sie die Jagd auf den russischen Drogenkönig zusammenschweißt.

Regie
Walter Hill
Drehbuch
Harry Kleiner
Walter Hill
Troy Kennedy-Martin
Rolle
Darsteller
Ivan Danko
Arnold Schwarzenegger
Art Ridzik
James Belushi
Lou Donnelly
Peter Boyle
Viktor Rostavili
Ed O'Ross
Lieutnant Stobbs
Laurence Fishburne
Cat Manzetti
Gina Gershon
Sgt. Gallagher
RIchard Bright
Salim
J.W. Smith
Abdul Elijah
Brent Jennings
Prostituierte
Gretchen Palmer
Nachtwächter
Pruitt Taylor Vince
Pat Nunn
Michael Hagerty
Streak
Brion James
Fernsehansager
Peter Jason
Ausstrahlung
Do, 28.12.2023 01:45
Do, 28.12.2023, 01:45 Uhr
Ausstrahlung