__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Üblichen Verdächtigen

Oscarprämierter Kino-Klassiker mit Starbesetzung, USA 1994

Hinter dem Massaker scheint Gangsterboss Keyser Söze zu stecken - doch niemand kennt den Mann.

Nach einem Massaker auf einem Schiff, versucht Ermittler David Kujan durch das Verhör des Gangsters Verbal Kint die Hintergründe zu rekonstruieren. Offenbar hat Gangsterboss Keyser Söze die Finger im Spiel - doch niemand kennt den Mann....

Massaker in San Pedro: Nach einem gewaltigen Feuer auf einem Schiff, das im Hafen der kalifornischen Stadt vor Anker liegt, zählen die Cops 27 Tote und zwei Überlebende. Einer der beiden liegt mit schwersten Verbrennungen im Krankenhaus, der andere, ein verkrüppelter Ganove namens Roger „Verbal“ Kint wird nach dem Massaker von Special Agent David Kujan verhört, der hinter der ganzen Geschichte einen großangelegten Drogendeal vermutet, der gründlich daneben ging und in eine Katastrophe mündete. Im Verlauf des knallharten Verhörs gibt „Verbal“ nach und nach die Hintergründe preis, die schließlich zu den tragischen Ereignissen an Bord des Schiffes führten. Sechs Wochen zuvor hatten die Cops bei dem Versuch, einen Waffendiebstahl aufzuklären, Verbal gemeinsam mit vier weiteren stadtbekannten Gaunern verhaftet. Neben Verbal sind damals der Ex-Polizist Keaton, der hitzköpfige Michael McManus, der arrogante Todd Hockney und der unberechenbare Hispano Fenster eingebuchtet und überprüft worden. Doch ohne es zu ahnen, gaben die Cops den Gaunern in jener Nacht die Gelegenheit, einen millionenschweren Coup auszutüfteln. Doch irgendwas ist dann schief gelaufen, denn kaum wieder auf freiem Fuß, kommt dem Quintett bei seinen Raubzügen ein mächtiger Gangsterboss in die Quere, der unter dem Pseudonym Keyser Söze bekannt und berüchtigt ist. Diese mysteriöse Figur, die jeder zu fürchten, aber keiner zu kennen scheint, ist es offenbar auch, die die Fäden in diesem mörderischen Katz- und Maus-Spiel in den Händen hält. Doch je mehr Informationen Kujan seinem Gegenüber Verbal entlocken kann, desto mysteriöser und unklarer wird die Geschichte. Mit jedem neuen Detail scheint sich Kujan weiter von der Lösung des Rätsels zu entfernen...

Regie
Bryan Singer
Drehbuch
Christopher McQuarrie
Rolle
Darsteller
Michael McManus
Stephen Baldwin
Dean Keaton
Gabriel Byrne
David Kujan
Chazz Palminteri
Todd Hockney
Kevin Pollack
Kobayashi
Pete Postlethwaite
Roger 'Verbal' Kint
Kevin Spacey
Fred Fenster
Benicio del Toro
Edie Finneran
Suzy Amis
Jack Baer
Giancarlo Esposito
Jeffrey Rabin
Dan Hedaya
Smuggler
Paul Bartel