__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Schlaflos in Seattle

Romantische Love Story mit Starbesetzung, USA 1993

Ohne ihn genauer zu kennen, verliebt sich die Journalistin Annie in den Witwer Sam.

Ohne ihn genauer zu kennen, verliebt sich die Journalistin Annie in den Witwer Sam, der in einer Radioshow am anderen Ende der USA über den Tod seiner Frau redet. Dank der Hilfe von Sams Sohn Jonah kommt es zu einem romantischen Treffen.

Am Weihnachtsabend hört die Journalistin Annie im Radio die traurige Stimme des Architekten Sam, der sehr unter dem Tod seiner geliebten Frau leidet. Obwohl der Witwer am anderen Ende der USA lebt, fühlt sie sich spontan zu ihm hingezogen. Sam erhält nach der Radiosendung viele Briefe von Frauen aus allen Teilen des Landes. Er verabredet sich mit der Innenarchitektin Victoria, mit der sich sein Sohn Jonah allerdings überhaupt nicht versteht. Der Junge beschließt daher, seinen Vater und Annie zusammenzubringen. Er überredet Sam, sich mit ihr auf dem Dach des Empire State Building zu treffen. Werden die beiden dort ihre große Liebe finden?

Regie
Nora Ephron
Drehbuch
Jeff Arch
Nora Ephron
David S. Ward
Rolle
Darsteller
Sam Baldwin
Tom Hanks
Annie Reed
Meg Ryan
Walter
Bill Pullman
Jonah Baldwin
Ross Malinger
Jay
Rob Reiner
Becky
Rosie O'Donnell
Suzy
Rita Wilson
Greg
Victor Garber
Jessica
Gaby Hoffmann
Victoria
Barbara Garrick
Maggie Baldwin
Carey Lowell
Dennis Reed
David Hyde Pierce
Claire
Dana Ivey
Barbara Reed
Le Clanché du Rand
Betsy Reed
Valerie Wright
Harriet
LaTanya Richardson