__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Pyro-Action mit Starbesetzung, USA 1991

Bei einer Reihe besonders heimtückischer Brandstiftungen führt eine Spur in höchste Kreise.

Während der Ermittlungen zu einer besonders heimtückischen Reihe von Brandstiftungen wird es selbst dem hartgesottenen Sprengstoff- und Brandexperten Brian zu brenzlig. Eine Spur führt bis in höchste politische Kreise...

Obwohl ihr Vater dereinst bei einem Einsatz sein Leben verlor, treten Stephen und Brian in seine Fußstapfen und gehen zur Feuerwehr. Die ungleichen Brüder stehen seit ihrer Kindheit in ständigem Konkurrenzkampf, der sich auch in ihrer Arbeit äußert. Als der Zwist immer weiter ausufert, quittiert Brian den Dienst und fängt als Assistent des Polizisten Donald Rimgale an, der sich vor allem mit Brandstiftung beschäftigt. Gerade arbeitet er an einer Serie von besonders heimtückischen Bränden, bei denen ein Unbekannter ein schwelendes Feuer legt, das, sobald es mit Sauerstoff in Berührung kommt, zu einer schrecklichen Explosion führt. Während seiner Ermittlungen bandelt Brian nicht nur mit der attraktiven Stadtratsreferentin Jennifer an, sondern fasst den geistig verwirrten Pyromanen Ronald Bartel als möglichen Brandstifter ins Auge. Doch nähere Untersuchungen ergeben eine Spur, die bis in höchste politische Kreise führt. Und die Hinweise mehren sich, dass auch Brians Bruder Stephen in die Sache verwickelt sein könnte...

Regie
Ron Howard
Drehbuch
Gregory Widen
Rolle
Darsteller
Stephen McCaffrey
Kurt Russell
Donald Rimgale
Robert de Niro
Ronald Bartel
Donald Sutherland
Jennifer Vaitkus
Jennifer Jason Leigh
Brian McCaffrey
William Baldwin
John Adcox
Scott Glenn
Helen McCaffrey
Rebecca de Mornay
Tim Krizminski
Jason Gedrick
Martin Swayzak
J.T. Walsh
Chief John Fitzgerald
Tony Mockus Sr.
Ricco
Clint Howard
Grindle
Cedric Young
Ray Santos
Juan Ramirez
Nightingale
Kevin M. Casey
Schmidt
Jack McGee
Pengelly
Mark Wheeler
Washington
Richar Lexsee
Sean McCaffrey
Beep Iams
Brian (7-jährig)
Ryan Todd
Stephen (12-jährig)
John Duda
Barmann Willy
Robert Swan
Alan Seagrave
Ron West
Ausstrahlung
So, 07.01.2024 00:50
So, 07.01.2024, 00:50 Uhr
Ausstrahlung