__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Auf Kriegsfuß mit Major Payne

Militär-Komödie, USA 1995

Major Payne bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Doch dann soll er eine Gruppe Jungs trainieren...

Den kampferprobten Militärveteran Major Payne kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Bis er eine Gruppe von Jungs unterrichten soll...

Major Payne ist eine echte Kampfmaschine. Er wurde aus dem regulären Dienst der Armee entlassen und tritt eine neue Stelle als Chef der Kadettenabteilung eines Internats in Virginia an. Die kleinen Soldaten im Alter von sechs bis 18 Jahren widersetzen sich zunächst dem brutalen Drill des neuen Vorgesetzten. Schließlich erklärt er sich zu einem Deal mit den Jungs bereit: Wenn sie den bei einem jährlichen Wettbewerb ausgesetzten Militär-Pokal gewinnen, verspricht er ihnen, seinen Job zu kündigen. Währenddessen entwickelt Payne in Gegenwart der attraktiven Schulpsychologin Dr. Emily Walburn regelrecht menschliche Gefühle. Mit der Zeit lernen die Jungs Paynes Autorität zu schätzen und entschließen sich, den Wettbewerb für ihren Lehrer und für ihr Team zu gewinnen.

Regie
Nick Castle
Drehbuch
Dean Lorey
Damon Wayans
Gary Rosen
Rolle
Darsteller
Major Benson Winifred Payne
Damon Wayans
Dr. Emily Walburn
Karyn Parsons
Dr. Philip
Bill Hickey
Lt. Colonel Stone
Michael Ironside
General Elias Dexter
Albert Hall
Cadet Alex Stone
Steven Martini
Cadet Tiger Dane
Orlando Brown
Cadet Dotson
Andrew Harrison Leeds
Cadet Bryan
Joda Blare-Hershman
Cadet Williams
Damien Wayans
Cadet Heathcoat
R. Stephen Wiles
Weight Lifter
Rodney P. Barnes