__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Stirb langsam - Jetzt erst recht

Action-Klassiker, USA 1995

Ein Bombenleger jagt McClane kreuz und quer durch New York und lässt ihn Sprengsätze entschärfen.

Ein schlechter Tag für McClane: Ein Bombenleger jagt ihn kreuz und quer durch New York, um hochexplosive Sprengsätze zu entschärfen und aberwitzige Abenteuer zu bestehen. Klar, dass der Supercop sich das nicht lange gefallen lässt!

John McClane wird nicht gerade vom Glück verfolgt: Erst wird der Cop vom Dienst suspendiert, dann verlässt ihn auch noch seine Frau. Doch immer wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, schlägt das Schicksal einem ein Schnäppchen. So auch bei McClane, denn völlig unvermittelt gerät er auch noch ins Visier eines verrückten Bombenlegers. Ein mysteriöser Unbekannter, der sich selbst „Simon“ nennt, hat bereits ein Kaufhaus mitten in New York in die Luft gejagt. Jetzt stellt er bei der Polizei seine Forderungen - und die sind reichlich bizarr: Er will, dass McClane sich ohne Waffen nach Harlem begibt, um den Hals ein Schild mit der Aufschrift: „I hate niggers“. McClane bleibt nicht viel Gelegenheit zu lamentieren, schließlich will er nicht das Leben von Unschuldigen riskieren. Schon sind ihm die ersten mordlüsternen Streetgangs in Harlem auf den Fersen, da kommt ihm unerwartet der farbige Elektrowarenhändler Zeus zur Hilfe. Von diesem Moment an sind die beiden - mehr oder weniger freiwillig - ein Team in einem teuflischen Spiel. Bombenleger Simon jagt das ungleiche Pärchen nämlich kreuz und quer durch den Big Apple, lässt sie knifflige Rätsel lösen und hochexplosive Sprengsätze entschärfen. Doch was hat der zwielichtige Verbrecher wirklich vor? McClane schwant, dass die Sprengstoffanschläge nur ein ausgetüfteltes Ablenkungsmanöver darstellen...

Regie
John McTiernan
Drehbuch
Jonathan Hensleigh
Rolle
Darsteller
John McClane
Bruce Willis
Simon Gruber
Jeremy Irons
Zeus Carver
Samuel L. Jackson
Joe Lambert
Graham Greene
Connie Kowalski
Colleen Camp
Arthur Cobb
Larry Bryggman
Ricky Walsh
Anthony Peck
Targo
Nick Wyman
Katya
Sam Phillips
Charles Weiss
Kevin Chamberlin