__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Sieben

Packender Thriller mit Starbesetzung, USA 1995

Ein brutaler Serienkiller sucht seine Opfer anhand der biblischen Todsünden aus.

Eine amerikanische Großstadt wird von einer Mordserie erschüttert. Der Serienkiller wählt und richtet seine Opfer anhand der biblischen Todsünden. Bald begeben sich die ermittelnden Detectives selbst in größte Gefahr.

Kurz vor seiner Pensionierung wird der illusionslose Detective Lieutenant Wiliam Somerset auf eine harte Probe gestellt. Zusammen mit seinem hitzköpfigen und ehrgeizigen Nachfolger Detective David Mills soll er eine brutale Mordserie aufklären. Am ersten Tatort angekommen, findet das ungleiche Duo einen krankhaft fettleibigen Mann, der zu Tode gemästet wurde. Hinter dem Kühlschrank des Opfers finden die Detectives das Wort „Maßlosigkeit“ mit Fett geschrieben. Aufgrund von Spannungen zwischen den beiden Polizisten wird Somerset auf einen anderen Fall angesetzt: Ein prominenter Anwalt wurde gefoltert und dazu gezwungen sich selbst Körperteile abzuschneiden. Auf dem Boden steht mit Blut das Wort „Habsucht“ geschrieben. Somerset vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden und sein schrecklicher Verdacht entpuppt sich bald als brutale Realität: Hinter den Gräueltaten steckt ein Serienkiller, der seine Opfer anhand der sieben biblischen Todsünden wählt und richtet. Dank sorgfältiger Ermittlungsarbeit kommen die beiden Detectives dem Ritualmörder schnell auf die Spur, doch als der Fall bereits gelöst zu sein scheint, nimmt er eine unerwartete Wendung.

Regie
David Fincher
Drehbuch
Andrew Kevin Walker
Rolle
Darsteller
David Mills
Brad Pitt
William Somerset
Morgan Freeman
John Doe
Kevin Spacey
Tracy
Gwyneth Paltrow
Talbot
Richard Roundtree
Captain des Morddezernats
R. Lee Ermey
California
John C. McGinley
George (Nachtwächter der Bücherei)
Hawthorne James
Mrs. Gould
Julie Araskog
Dr. Beardsley
Richard Portnow
F.B.I.-Mann
Mark Boone Jr.
Verstörter Mann im Massagesalon
Leland Orser
Lieferant
Richard Schiff
Ausstrahlung
Fr, 06.05.2022 22:50
Fr, 06.05.2022, 22:50 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
So, 08.05.2022 01:00
So, 08.05.2022, 01:00 Uhr
Wiederholung