__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

Turbulente Sport-Comedy, USA 1995

Zum Leidwesen der Golfwelt verwandelt ein verhinderter Eishockeyspieler den Sport in ein Chaos.

Der verhinderte Eishockeyspieler Happy Gilmore avanciert zum Golfprofi und verwandelt den snobistischsten Sport der Welt zum Leidwesen der einschlägigen Golfwelt in ein chaotisches Massenvergnügen.

Happy Gilmore wäre vermutlich der beste Eishockeyspieler der Welt - wenn er bloß Schlittschuhlaufen könnte! Seine Schlagtechnik jedenfalls ist sensationell. Und weil man die auch bei anderen Sportarten einsetzen kann, nimmt Happy das Angebot des Golftrainers Chubbs an, ihn in der Kunst des grünen Sports zu unterweisen. Im altehrwürdigen Golfclub ist der Vollblut-Chaot Happy natürlich allen Anwesenden ein Dorn im Auge. Vor allem der snobistische Profi Shooter McGavin setzt alles daran, Happy um seine Mitgliedschaft zu bringen. Doch der verhinderte Eishockeyspieler ist einfach zu brillant, um ihn vor die Tür zu setzen. Schon bald ist Happy offizieller Teilnehmer der „Pro Golf Tour“, dessen hoch dotierter erster Preis ihm gerade Recht käme, um seiner Oma das von der Bank gepfändete Haus zurückzukaufen. Mit Happys Teilnahme am Turnier ändert sich auch das Publikum: Unter die distinguierten Upper Class Zuschauer mischen sich immer mehr laut brüllende und schrill gekleidete Happy Fans. Das bringt Shooter und die anderen Golfprofis auf die Palme. Und noch mehr ärgert es Shooter, dass die hübsche PR Chefin Virginia ein Auge auf Gilmore geworfen hat. Der eifersüchtige Ex-Champion setzt alle Hebel in Bewegung, um Happy disqualifizieren zu lassen. Doch der lässt sich einfach nicht abservieren und verwandelt das einst elitäre Sportereignis in ein vollkommen durchgeknalltes Massenhappening...

Regie
Dennis Dugan
Drehbuch
Tim Herlihy
Adam Sandler
Rolle
Darsteller
Happy Gilmore
Adam Sandler
Shooter
Christopher McDonald
Virginia
Julie Bowen
Großmutter
Frances Bay
Chubbs
Carl Weathers
Otto
Allen Covert
IRS Agent
Robert Smigel
Bob Barker
Bob Barker
Mr. Larson
Richard Kiel
Dough Thompson
Dennis Dugan
Kreischender Fan
Joe Flaherty
Potter
Kevin Nealon
Ausstrahlung
Do, 28.12.2023 14:45
Do, 28.12.2023, 14:45 Uhr
Ausstrahlung