__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Darkman

Fantasy-Action mit Starbesetzung, USA 1990

Wissenschaftler Peyton Westlake wird von Gangstern in seinem Labor überfallen und gefoltert.

Weil er ein geheimes Dokument zugeschanzt bekommt, wird Wissenschaftler der Peyton Westlake von Gangstern in seinem Labor überfallen und gefoltert. Er überlebt und zieht in einen blutigen Rachefeldzug gegen seine Peiniger.

Der junge eifrige Wissenschaftler Peyton Westlake ist in seinem Laboratorium mit der Herstellung künstlicher Haut beschäftigt. Seine Freundin Julie ist eine politisch engagierte Anwältin, die ein geheimes Dokument aufgestöbert hat, das einen angeblich seriösen Geschäftsmann als skrupellosen Baulöwen entlarvt. Dieses Dokument gerät zufällig in Peytons Laboratorium, und als er kurz vor der Vollendung seines Experimentes steht, wird sein Labor von einer brutalen Gangsterbande im Auftrag des Geschäftsmannes überfallen. Sie foltern den Wissenschaftler, so dass er fortan einem Monster gleicht. Nach dem Anschlag wird Peyton für tot gehalten, doch er startet aus den Trümmern seines Labors einen gnadenlosen Rachefeldzug. Er führt seine Experimente weiter und fertigt sich aus künstlicher Haut Masken seiner Widersacher an. Allerdings verflüssigt sich die künstliche Haut nach gut 100 Minuten und zeigt Peyton in seiner ganzen Unansehnlichkeit...

Regie
Sam Raimi
Drehbuch
Chuck Pfarrer
Sam Raimi
Ivan Raimi
Daniel Goldin
Joshua Goldin
Rolle
Darsteller
Peyton Westlake / Darkman
Liam Neeson
Julie Hastings
Frances McDormand
Louis Strack Jr.
Colin Friels
Robert G. Durant
Larry Drake
Yakitito
Nelson Mashita
Eddie Black
Jessie Lawrence Ferguson
Rudy Guzman
Rafael H. Robledo
Skip
Danny Hicks
Rick
Theodore Raimi
Smiley
Dan Bell