__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Rock - Fels der Entscheidung

Spannender Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 1996

Nur der FBI-Agent Dr. Stanley Goodspeed kann die Pläne von General Hummel noch stoppen.

General Hummel und seine Elite-Einheit haben sich auf Alcatraz verschanzt. Sie kämpfen für ihre gefallenen Kameraden und verlangen 100 Millionen Dollar zur Wiedergutmachung. Sonst droht ein Giftgas-Anschlag auf San Francisco.

Eine kleine Einheit von US-Elitesoldaten hat sich auf der ehemaligen Gefängnisinsel Alcatraz verschanzt und eine Gruppe von Touristen als Geiseln genommen. General Francis X. Hummel, Befehlshaber der Soldaten, stellt eine klare Forderung. Seine Spezialeinheit hat über Jahre hinweg illegale Operationen auf der ganzen Welt ausgeführt, nun möchte er Gerechtigkeit und Anerkennung für seine gefallenen Soldaten. Deren Familien sollen erfahren, was wirklich passiert ist. Und er möchte eine finanzielle Absicherung für die Hinterbliebenen, insgesamt 100.000.000 Dollar. Um seine Forderungen durchzusetzen, droht Hummel Raketen mit dem tödlichen Giftgas V.X. auf San Francisco abzufeuern. Der Task Force bleiben 40 Stunden, um die Stadt und deren Bewohner zu retten. Nur zwei Männer können Hummel und seine Einheit noch stoppen: Dr. Stanley Goodspeed, FBI-Agent und Experte für Bio-Chemie-Waffen, und John Patrick Mason, Hochsicherheitsgefangener und der einzig bekannte Häftling, der jemals von Alcatraz fliehen konnte und das Gefängnis wie kein Zweiter kennt. Mason soll dem FBI-Agenten helfen, sich auf der besetzten Insel zurechtzufinden. Für das ungleiche Duo beginnt ein Kampf gegen die Zeit, denn die Raketen sind abschussbereit und Hummel macht kurzen Prozess, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden.

Regie
Michael Bay
Drehbuch
David Weisberg
Douglas S. Cook
Mark Rosner
Rolle
Darsteller
John Patrick Mason
Sean Connery
Stanley Goodspeed
Nicolas Cage
Gen. Francis X. Hummel
Ed Harris
Charles Anderson
Michael Biehn
Special Agent Ernest Paxton
William Forsythe
Major Tom Baxter
David Morse
Carla Pestalozzi
Vanessa Marcil
Captain Darrow
Tony Todd
Sergeant Crisp
Bokeem Woodbine
Captain Frye
Gregory Sporleder
Ausstrahlung
Fr, 20.01.2023 20:15
Fr, 20.01.2023, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 21.01.2023 01:40
Sa, 21.01.2023, 01:40 Uhr
Wiederholung