__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Jerry Maguire - Spiel des Lebens

Charmante Komödie mit Starbesetzung, USA 1996

Jerry Maguire lebt ein Leben in Saus und Braus, doch er will einige Dinge ändern.

Sportmanager Jerry Maguire hat Geld, Frauen und Erfolg. Doch ihm fehlt die Ehrlichkeit und Menschlichkeit des Unternehmens. Als er gefeuert wird, gründet er seine eigene Agentur. Doch auf der Suche nach Erfolg muss er viele Opfer bringen.

Der extrem erfolgreiche Sportmanager Jerry Maguire lebt ein Leben in Saus und Braus, denn er hat alles was man sich nur so wünschen kann. Dennoch will er einige Dinge in seinem Unternehmen ändern: Menschlichkeit und Ehrlichkeit gegenüber den Klienten müssen wieder an erster Stelle stehen. Als er daraufhin ein Manifest verfasst und allen Mitarbeitern zukommen lässt, wird er prompt gefeuert und verliert alles was er je erreicht hat. Zusammen mit der Buchhalterin Dorothy gründet er daraufhin eine neue Agentur und versucht mit einem einzigen Klienten wieder ganz nach oben zu kommen. Dass er dabei auch seine wachsende Liebe zu Dorothy aufs Spiel setzt scheint für ihn nur ein geringes Opfer für den Erfolg zu sein. Doch ist die Karriere wirklich alles, was das Leben ihm zu bieten hat?

Regie
Cameron Crowe
Drehbuch
Cameron Crowe
Rolle
Darsteller
Jerry Maguire
Tom Cruise
Rod Tidwell
Cuba Gooding Jr.
Dorothy Boyd
Renée Zellweger
Ray Boyd
Jonathan Lipnicki
Frank Cushman
Jerry O'Connell
Bobo Sugar
Jay Mohr
Laurel Boyd
Bonnie Hunt
Avery Bishop
Kelly Preston
Marcee Tidwell
Regina King
Bill Dooler
Mark Pellington
Tyson Tidwell
Jeremy Suarez
ehemalige Freundin
Sam Smith