__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Schöne Bescherung

Abgedrehte Christmas-Comedy mit Starbesetzung, USA 1989

Das Weihnachtsfest wird für den gestressten Familienvater Clark Griswold zum chaotischen Alptraum.

Eigentlich will Clark Grisworld nur geruhsame Weihnachten im Kreise seiner Familie verbringen. Doch das Schicksal scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Schon die Beschaffung eines Baums gestaltet sich schwierig...

Der Weihnachtsbaum glänzt im Kerzenschein und die ganze Familie hat sich zu einer besinnlich-harmonischen Runde zusammengefunden: Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Traditionell veranstalten Clark Griswold und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Festtag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte besinnliche Stunden im Kreise seiner Liebsten verbringen. Das ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Doch angesichts der tollpatschigen Art, mit der Clark das ganze Jahr durchs Leben stapft, recht unwahrscheinlich. Nicht nur deshalb sieht seine treu sorgende Gattin Ellen dem Fest der Liebe eher mit Skepsis entgegen. Und das zu Recht: Kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Überblick verloren, steht auch schon sein abgebrannter Cousin Eddie samt Sippe vor der Tür. Spätestens jetzt können die Griswolds jeden Gedanken an eine besinnliche stille Nacht vergessen. Doch es kommt noch schlimmer: Der trinkfeste Eddie entführt wild entschlossen Clarks Chef, weil dieser seinen Angestellten die Weihnachtsgratifikation gestrichen hat. Nun ist Clarks Weihnachtsfest endgültig zum Desaster geraten...

Regie
Jeremiah Chechik
Drehbuch
John Hughes
Rolle
Darsteller
Clark W. Griswold Jr.
Chevy Chase
Ellen Griswold
Beverly d'Angelo
Cousin Eddie
Randy Quaid
Catherine, Eddies Frau
Miriam Flynn
Rocky
Cody Burger
Rusty Griswold
Johnny Galecki
Audrey Griswold
Juliette Lewis
Clark W. Griswold Sr.
John Randolph
Nora Griswold
Diane Ladd
Art, Ellens Vater
E.G. Marshall
Wiederholung
Sa, 23.12.2023 20:15
Sa, 23.12.2023, 20:15 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 24.12.2023 16:35
So, 24.12.2023, 16:35 Uhr
Ausstrahlung