__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Der Schakal

Packender Action-Thriller mit Starbesetzung, USA, GB, F, D, J 1997

Niemand kennt das wahre Gesicht des Schakals, außer einem Ex-Terrorist und dessen Freundin.

Der Schakal, ein Profikiller mit unglaublichen Verwandlungsfähigkeiten, soll die First Lady ausschalten. Bei den Ermittlungen wird den Geheimdiensten schnell klar, dass sie nur eine Hoffnung haben: einen Ex-Terroristen und dessen Freundin.

Weil das FBI seinen Bruder getötet hat, schwört der russische Gangsterboss Terek Murad Rache. Für 70 Millionen Dollar heuert er einen Profikiller mit ungeheuren Verwandlungsfähigkeiten an: Den Schakal. Niemand Geringeres als die First Lady der Vereinigten Staaten ist die Zielscheibe des phantomhaften Einzelgängers. Als die Geheimdienste der USA und Russlands von dem unglaublichen Coup erfahren, ermitteln sie gemeinsam in diesem Fall. Doch die Chancen, das Attentat zu verhindern, scheinen gering: Niemand kennt das Gesicht des skrupellosen Verwandlungskünstlers. Wann immer auch FBI-Agent Carter Preston und seine russische KGB-Kollegin Valentina Koslova die Fährte aufnehmen, finden sie nur noch blutige Spuren, die der Schakal hinterlassen hat. Die letzte Hoffnung der Behörden ruht auf einem Mann, der selbst jahrelang ein Profi in Sachen Mord und Terror war und inzwischen eine lebenslange Haftstrafe verbüßt: Der ehemalige IRA-Aktivist Declan Mulqueen hat das Gesicht des Schakals nie vergessen, seit seine schwangere Freundin Isabella vor Jahren durch den kaltblutigen Mörder ihr Kind verlor. Mulqueen gibt sein Wort, das FBI zu unterstützen, statt bei der nächstbesten Gelegenheit zu flüchten. Tatsächlich schafft es das ungleiche Team, dem Schakal nach Helsinki, Montreal, Chicago, und sogar bis nach Washington zu folgen. Doch der eiskalte Killer zeigt sich wenig beeindruckt. Zumal er es auch noch auf Preston selbst abgesehen hat und auch Isabella zwischen alle Fronten drängt. Ein unerbittliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, bei dem die Grenzen zwischen Jäger und Gejagten immer mehr verschwimmen...

Regie
Michael Caton-Jones
Drehbuch
Chuck Pfarrer
Rolle
Darsteller
Der Schakal
Bruce Willis
Declan Mulqueen
Richard Gere
Carter Preston
Sidney Poitier
Valentina Koslova
Diane Venora
Isabella
Mathilda May
Witherspoon
J.K. Simmons
Lamont
Jack Black
Douglas
Stephen Spinella
McMurphy
Richard Lineback
Mann auf Video
Michael Caton-Jones
Donald Brown
John Cunningham
Ausstrahlung
Fr, 01.01.2021 22:10
Fr, 01.01.2021, 22:10 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
So, 03.01.2021 00:30
So, 03.01.2021, 00:30 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Fr, 19.11.2021 22:35
Fr, 19.11.2021, 22:35 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Mo, 22.11.2021 00:35
Mo, 22.11.2021, 00:35 Uhr
Wiederholung