__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Firestorm - Brennendes Inferno

Spannende Katastrophen-Action, USA 1997

Eine Spezialeinheit bekämpft einen Waldbrand, den Schwerverbrecher zur Flucht nutzen wollen.

Die „Feuerspringer“ löschen Brände auch in Waldgebieten, die nur per Fallschirm zu erreichen sind. Die Spezialeinheit bekommt es mitten im flammenden Inferno mit vier Schwerverbrechern zu tun, die den Brand zur Flucht nutzen wollen.

Die „Feuerspringer“ um Chief Wynt, Jesse, Monica, Pete und Cowboy sind ein eingeschworenes Team. Wenn andere Feuerwehr-Einheiten aufgeben müssen, tritt die Spezialeinheit auf den Plan und riskiert bei Fallschirm-Absprüngen über Waldbränden regelmäßig ihr Leben. Der Brand, der an diesem Tag im Wald ausbricht, sieht zunächst nach einem Routine-Einsatz aus. Jesse legt ein kontrolliertes zweites Feuer, um dem größeren Brand Sauerstoff zu entziehen, während die Feuerwehr am Boden die Flammen löscht. Dabei ist routinemäßig auch ein Trupp Häftlinge aus dem nahegelegenen Gefängnis im Einsatz. Doch dann bricht der Funkkontakt zur Bodenstation ab, und das Feuer breitet sich immer rascher aus. Als Jesse im Wald eine Gruppe von Feuerwehrleuten entdeckt, wagt er den Absprung: Die Männer gehen genau auf das zweite Feuer zu.

Zur selben Zeit erfährt Wynt, dass der Waldbrand absichtlich gelegt wurde: ein raffinierter Ausbruchsplan des skrupellosen Räubers und Mörders Shaye. Er und drei Mitgefangene haben die Feuerwehrmänner überwältigt und im Gefängnisbus eingeschlossen. Wynt riskiert noch einmal selbst einen Sprung, um die Männer zu retten. Aber er kann nicht verhindern, dass Jesse und die Ornithologin Jennifer, die im Wald vom Feuer überrascht wurde, ahnungslos Shaye und seinen Kumpanen Packer, Loomis und Karve in die Arme laufen.

Nachdem er in der Poststation knapp einem Mordanschlag durch Karve entgeht, kann Jesse mit Jennifer auf einem Motorrad entkommen. Aber Shaye heftet sich an ihre Fersen, denn Jennifer kennt seinen Fluchtweg. Verzweifelt versuchen Jesse und Jennifer, Shaye eine Falle zu stellen. Dabei wird Jesse verletzt, und Shaye bringt Jennifer erneut in seine Gewalt. Wynt macht sich auf den Weg, um dem Freund zu helfen. Unterdessen treiben die außer Kontrolle geratenen Brände immer weiter aufeinander zu. Ein gewaltiger, explosiver Feuersturm droht, wenn sie aufeinandertreffen – dort, wo Jesse und Jennifer um ihr Leben kämpfen...

Regie
Dean Semler
Drehbuch
Chris Soth
Rolle
Darsteller
Jesse
Howie Long
Wynt
Scott Glenn
Shaye
William Forsythe
Jennifer
Suzy Amis
Monica
Christiane Hirt
Pete
Garwin Sanford
Cowboy
Sebastian Spence
Andy
Michael Greyeyes
Packer
Barry Pepper
Karge
Vladimir Kulich
Loomis
Tom McBeath
Wiederholung
So, 01.05.2022 01:10
So, 01.05.2022, 01:10 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
Sa, 26.11.2022 02:45
Sa, 26.11.2022, 02:45 Uhr
Ausstrahlung