__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Godzilla

Action-Abenteuer mit Starbesetzung, USA 1998

Durch Atombombentests entstand ein riesiges Reptil, das nun New York in Schutt und Asche legt.

Eine durch Atombombentests entstandene riesige Echsenmutation nistet sich im New Yorker Untergrund ein und legt die Stadt in Schutt und Asche. Zu allem Übel legt die Bestie auch noch Eier. Der Fortbestand der Menschheit ist gefährdet...

Atombombentests verursachten auf Inseln im Pazifischen Ozean die riesige Mutation einer Echse. Nach einem Angriff auf ein japanisches Fischerboot und dem Fund gewaltiger Fußabdrücke in Panama, erbittet das US-Militär die Unterstützung vom Biologen Dr. Nick Tatopoulos. Kurz darauf taucht Godzilla, das Ungeheuer, an der Ostküste der USA auf, wo es eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Nick findet heraus, dass das riesige Reptil schwanger ist und warnt das Militär. In der Zwischenzeit nistet sich die Echse im Untergrund von Manhattan ein und legt Hunderte von Eiern. Weil aber Nicks Exfreundin Audrey, eine Journalistin, geheime Militäraufnahmen stiehlt und damit an die Presse geht, wird Nick aus dem Projekt entlassen. Gemeinsam mit Philippe Roche, der für den französischen Geheimdienst arbeitet, bleibt Nick dennoch an der Sache dran und macht sich auf die Suche nach dem Nest. Die beiden Männer folgen den Spuren des Untiers und finden die Eier schließlich im Madison Square Garden. Die Jungtiere beginnen bereits zu schlüpfen, weshalb die Arena gesprengt wird. Doch im Gegensatz zu seiner Brut überlebt Godzilla den Angriff und ist wütender und gefährlicher als jemals zuvor...

Regie
Roland Emmerich
Drehbuch
Dean Devlin
Roland Emmerich
Rolle
Darsteller
Dr. Niko Tatopoulos
Matthew Broderick
Philippe Roache
Jean Reno
Audrey Timmonds
Maria Pitillo
Bürgermeister von New York
Michael Lerner
Charles Caiman
Harry Shearer
Lucy Palotti
Arabella Field
Jean-Claude
Philippe Bergeron
Jean-Pierre
Frank Bruynbroek
Dr. Mendel Craven
Malcolm Danare
Colonel Hicks
Kevin Dunn
Victor 'Animal' Palotti
Hank Azaria
Sergeant O'Neill
Doug Savant
Ausstrahlung
Fr, 18.08.2023 22:20
Fr, 18.08.2023, 22:20 Uhr
Ausstrahlung