__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Nur noch 60 Sekunden

Rasanter Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 2000

Um seinen Bruder zu retten, muss Meisterdieb Randall Raines 50 seltene Luxuskarossen stehlen.

Um das Leben seines Bruders zu retten, muss Meister-Autodieb Randall Raines innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Luxuskarossen stehlen. Dabei kommen Randall und seiner Gang nicht nur übereifrige Cops in die Quere...

Nicht mehr als 60 Sekunden braucht der versierte Autodieb Randall „Memphis“ Raines, um jede noch so gut gesicherte Karosse zu knacken, kurzzuschließen und davonzubrausen. Zwar hat Randall seine kriminelle Karriere schon vor Jahren beendet. Doch dann verpatzt sein kleiner Bruder Kip einen groß angelegten Coup für den millionenschweren Autoschieber Raymond Calitri. Der zieht Randall für das Versagen seines Bruders zur Verantwortung und stellt dem Profidieb ein Ultimatum: Entweder er beschafft innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Nobelschlitten – oder Kip muss sterben. Randall bleibt nichts anderes übrig, als ein letztes Mal auf großen Beutezug zu gehen. Dazu trommelt er zunächst seine alte Gang wieder zusammen: Halliwell ist ein alter Hase und so etwas wie Memphis Ziehvater. Sphinx hat zwar Nerven wie Drahtseile, spricht aber mit niemandem ein Wort. Und dann ist da noch Sara „Sway“ Wayland, die als Mechanikerin nicht nur dafür sorgt, dass alle Motoren rund laufen, sondern auch optisch einiges zu bieten hat. Gemeinsam geht das Team daran, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und Calitris Auftrag zu erfüllen. Natürlich bleibt das plötzliche Verschwinden zahlloser Nobelkarossen bei der Polizei nicht lange unbemerkt. Bald heften sich zwei übereifrige Detectives auf die Spur von Randall und seinen Kumpels, und zu allem Überfluss bereitet auch eine Bande durchgedrehter Straßenräuber den Autodieben Schwierigkeiten. Rasante Verfolgungsjagden und halsbrecherische Crashs bleiben da nicht aus...

Regie
Dominic Sena
Drehbuch
Scott Rosenberg
Rolle
Darsteller
Randall 'Memphis' Raines
Nicolas Cage
Sara 'Sway' Wayland
Angelina Jolie
Kip Raines
Giovanni Ribisi
Otto Halliwell
Robert Duvall
Detektiv Roland Castlebeck
Delroy Lindo
Detektiv Drycoff
Timothy Olyphant
Toby
William Lee Scott
Tumbler
Scott Caan
Freb
James Duval
Atley Jackson
Will Patton
Donny Astricky
Chi McBride
Ausstrahlung
Fr, 06.10.2023 20:15
Fr, 06.10.2023, 20:15 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 07.10.2023 02:20
Sa, 07.10.2023, 02:20 Uhr
Wiederholung