__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Passwort: Swordfish

Packender Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 2001

Stanley Jobson, einer der besten Hacker der Welt, gerät in sehr gefährliche Machenschaften.

Eigentlich soll Stanley Jobson für 10 Millionen Dollar ein geheimes Bankkonto der Regierung hacken. Als Stanley erkennt, in welche gefährlichen Machenschaften er da geraten ist, steckt er bereits viel zu tief drin…

Stanley Jobson ist einer der weltweit besten Hacker. Er ist jedoch auf Bewährung und darf sich nie wieder einem Computer nähern, da er sich einst in ein Regierungssystem gehackt hat. Außerdem hat er Kontaktverbot zu seiner geliebten Tochter. Eines Tages taucht die geheimnisvolle Ginger bei ihm auf und macht ihm ein lukratives Angebot. Stanley soll für ihren Boss Gabriel Shear einen sogenannten Cyber-Wurm kreieren, damit dieser dann 9,5 Milliarden Dollar von einem geheimen Konto der Regierung stehlen kann. Dafür bietet Gabriel Shear dem Hacker 10 Millionen Dollar – ein verlockendes Angebot, dass Stanley nicht ausschlägt. Als er zusammen mit Gabriel in eine Verfolgungsjagd gerät, die in einer Schießerei endet, will er das Weite suchen. Doch Ginger, die eigentlich eine verdeckte Agentin der Drogenfahndung ist, überredet ihn den Job zu Ende zu bringen und mit dem Geld und seiner Tochter zu verschwinden. Aber dann entdeckt Stanley was Gabriel wirklich plant hat und haut ab. Gabriel hat jedoch seine Tochter entführt und will ihn somit zwingen, den gefährlichen Job zu Ende zu bringen – mit allen Konsequenzen…

Regie
Dominic Sena
Drehbuch
Skip Woods
Rolle
Darsteller
Gabriel Shear
John Travolta
Stanley Jobson
Hugh Jackman
Ginger Knowles
Halle Berry
Agent A.D. Roberts
Don Cheadle
Senator Reisman
Sam Shepard
Marco
Vinnie Jones
Melissa
Drea de Matteo
Axl Torvalds
Rudolf Martin
Bill Joy
Zach Grenier
Holly Jobson
Camryn Grimes
Ausstrahlung
Fr, 19.08.2022 22:55
Fr, 19.08.2022, 22:55 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Sa, 20.08.2022 03:05
Sa, 20.08.2022, 03:05 Uhr
Wiederholung