__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Hulk

Actiongeladenes Superhelden-Abenteuer mit Starbesetzung, USA 2003

Immer wenn er wütend ist, verwandelt sich Wissenschaftler Bruce Banner in ein grünes Ungeheuer.

Nach einem Laborunfall mit tödlichen Gammastrahlen verwandelt sich der Wissenschaftler Bruce Banner bei Wutanfällen in das grüne Ungeheuer Hulk. Nur Bruces Freundin Betty ahnt, wer sich hinter dem Monster verbirgt.

In den 60er-Jahren arbeitet der Wissenschaftler David Banner im Auftrag des Militärs an einer Methode, das Immunsystem des Menschen entscheidend zu verbessern. Als die Versuchsreihe eingestellt wird, wagt Banner ein riskantes Experiment und injiziert sich selbst das von ihm entwickelte Serum. Nach der Geburt seines Sohnes Bruce bemerkt er, dass er die Wirkung an diesen vererbt hat. Als das Militär dahinterkommt, zerstört Banner das Labor. Bruce wächst in dem Glauben auf, dass seine Eltern bei dem Unfall ums Leben gekommen sind.

Jahre später ist Bruce Banner selbst ein genialer Wissenschaftler, der gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Betty Ross bahnbrechende Forschungen auf dem Gebiet der Gentechnologie betreibt. Als er bei einem Laborunfall einem Kollegen das Leben rettet, wird Bruce einer tödlichen Dosis Gammastrahlen ausgesetzt. Wie durch ein Wunder überlebt er die Bestrahlung scheinbar unbeschadet. Doch Bruce spürt, dass sich etwas in ihm verändert hat. Als der Militärwissenschaftler Glenn Talbot Bruces Forschungsarbeit stehlen und für militärische Zwecke missbrauchen will und auch noch Interesse an Betty bekundet, verwandelt sich der sonst so friedliche Bruce in das grüne Ungeheuer Hulk, dass überall wo es auftaucht eine Spur der Verwüstung hinterlässt.

Das Militär unter der Leitung von Bettys Vater General Ross soll die Bedrohung durch das grüne Monster stoppen. Nur Betty ahnt, wer der Hulk sein könnte. Kann sie das Monster besänftigen und Bruce retten?

Regie
Ang Lee
Drehbuch
John Turman
Michael France
James Schamus
Rolle
Darsteller
Bruce Banner / Hulk
Eric Bana
Betty Ross
Jennifer Connelly
Gen. Thunderbolt Ross
Sam Elliott
Major Glenn Talbot
Josh Lucas
Brian Banner
Nick Nolte
Jennifer Sossman
Brooke Langton
Edith Banner
Cara Buono
Harper
Kevin Ranking
Mrs. Krenzler
Celia Weston
Bruce Banner als Teenager
Mike Erwin