__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ritter aus Leidenschaft

Action-Komödie mit Starbesetzung, USA 2001

Der einfache Knappe William Thatcher gibt vor, ein edler Ritter zu sein.

Der einfache Knappe William Thatcher träumt von einem Leben als edler Ritter. Als sein Herr plötzlich verstirbt, zieht William dessen Rüstung an und nimmt fortan an den Ritterspielen teil. Doch eines Tages droht der Schwindel aufzufliegen.

Obwohl William Thatcher nur ein einfacher Knappe ist, träumt er von einem Leben als edler Ritter. Als sein Herr während eines Lanzenturniers überraschend verstirbt, fasst William einen kühnen Plan: Er schlüpft in die Rüstung des Ritters und gewinnt unerkannt das Turnier. Zusammen mit seinen Freunden Wat und Roland macht er sich auf dem Weg zur nächsten Stadt. Unterwegs begegnen sie dem wortgewandten Dichter Geoffrey, der für William die notwendigen Adelsbriefe fälscht, mit denen er fortan unter dem Namen Sir Ulrich von Lichtenstein an den Ritterspielen der Adeligen und Reichen teilnehmen kann. Mit seinem furchtlosen Auftreten gewinnt William nicht nur das Publikum für sich, sondern erobert auch das Herz der noblen Lady Jocelyn. Doch eines Tages droht der Schwindel aufzufliegen…

Regie
Brian Helgeland
Drehbuch
Brian Helgeland
Rolle
Darsteller
William Thatcher
Heath Ledger
Graf Adhemar
Rufus Sewell
Jocelyn
Shannyn Sossamon
Roland
Mark Addy
Chaucer
Paul Bettany
Kate
Laura Fraser
Wat
Alan Tudyk
Christiana
Bérénice Bejo
Germaine
Sott Handy
Colville
James Purefoy