__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Buffy der Vampirkiller

Kultige Vampir-Action, USA 1992

Buffy dachte, sie sei eine normale Schülerin. Doch dann wird sie zur Vampirjägerin ausgebildet.

Die Schülerin Buffy hält sich für einen ganz normalen Teenager - bis ihr eines Tages ein seltsamer Mann namens Merrick eröffnet, sie sei dazu auserwählt, Vampire zu töten.

Buffy ist attraktiv, sportlich und eigentlich eine ganz normale Schülerin. Das glaubt sie zumindest bis ihr eines Tages ein alter Mann namens Merrick eine haarsträubende Geschichte auftischt. Angeblich schule er Vampirkiller, und sie gehöre zu den Auserwählten, die die Vampire töten müssen. Nun sei es an der Zeit, mit dem Training zu beginnen. Buffy, beileibe nicht auf den Kopf gefallen, glaubt dem Alten kein Wort. Doch als sie ihm den Gefallen tut, ihn auf einen Friedhof zu begleiten, traut sie ihren Augen kaum: Aus den Gräbern steigen Gestalten, wie sie sie bisher nur aus Gruselfilmen kannte. Buffy ist überzeugt und beginnt, mit Merrick zu trainieren, wie man Untote aufstöbert, bekämpft und pfählt. Doch so schnell geben sich die Vampire nicht geschlagen...

Regie
Fran Rubel Kuzui
Drehbuch
Joss Whedon
Rolle
Darsteller
Buffy
Kristy Swanson
Pike
Luke Perry
Merrick
Donald Sutherland
Amilyn
Paul Reubens
Lothos
Rutger Hauer
Jennifer
Michele Abrams
Kimberly
Hilary Swank
Nicole
Paris Vaughan
Benny
David Arquette
Jeffrey
Randall Batinkoff
Andy
Andrew Lowery
Grueller
Sasha Jenson
Gary Murray
Stephen Root
Cassandra
Natasha Gregson Wagner
Coach
Mark DeCarlo
Zeph
Tom Janes
Buffys Vater
James Paradise