__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Paycheck - Die Abrechnung

Sci-Fi-Thriller mit Starbesetzung, USA 2003

Nachdem er drei Jahre an einem Geheimprojekt gearbeitet hat, wurden Michaels Erinnerungen gelöscht.

Nach der Arbeit an einem geheimen Projekt werden die Erinnerungen des Ingenieurs Michael Jennings gelöscht. Als er kurz darauf vom FBI gejagt wird muss Michael herausfinden, woran er in den letzten drei Jahren gearbeitet hat…

Michael Jennings ist ein brillanter Ingenieur, der im Auftrag von High Tech-Firmen die Produkte von Konkurrenzunternehmen kopiert und verbessert. Danach werden alle seine Erinnerungen an den Job aus seinem Gedächtnis gelöscht. Nach seinem neuesten Auftrag, an dem er ganze drei Jahre gearbeitet hat, muss er feststellen, dass er die Bezahlung in Millionenhöhe offenbar verweigert hat. Stattdessen erhält er einen Umschlag voll scheinbar wertloser Dinge. Als er kurz darauf vom FBI verhaftet und wegen angeblichen Verrats angeklagt wird, gelingt ihm dank eines Gegenstandes aus dem Umschlag überraschend die Flucht. Michael versucht nun herauszufinden, was während der letzten drei Jahre geschehen ist. Ein Hinweis führt ihn zu der Wissenschaftlerin Rachel Porter, mit der er offenbar ein Verhältnis hatte. Gemeinsam kommen die beiden einem tödlichen Geheimnis auf die Spur, das die ganze Menschheit ins Chaos stürzen könnte.

Regie
John Woo
Drehbuch
Dean Georgaris
Rolle
Darsteller
Michael Jennings
Ben Affleck
Rethrick
Aaron Eckhart
Rachel Porter
Uma Thurman
Shorty
Paul Giamatti
Wolfe
Colm Feore
Agent Dodge
Joe Morton
Agent Klein
Michael C. Hall
Generalstaatsanwalt Brown
Peter Friedman
Rita Dunne
Kathryn Morris
Maya-Rachel
Ivana Milicevic
Ausstrahlung
So, 09.01.2022 22:00
So, 09.01.2022, 22:00 Uhr
Ausstrahlung
Wiederholung
Mo, 10.01.2022 01:50
Mo, 10.01.2022, 01:50 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Fr, 29.07.2022 22:30
Fr, 29.07.2022, 22:30 Uhr
Wiederholung