__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ein Goldfisch an der Leine

Kult-Comedy mit Starbesetzung, USA 1964

Ein Angel-Experte soll an einem Wettbewerb teilnehmen, hat aber noch nie einen Fisch an Land gezogen

Auf Drängen der PR-Beraterin Abigail soll der vermeintliche Angel-Experte Roger an einem Wettbewerb teilnehmen. Doch dabei stellt sich heraus, dass Roger noch nie einen Fisch an Land gezogen hat...

Der charmante Roger Willoughby ist ein angesehener Verkäufer von Angler-Zubehör, der sogar einige erfolgreiche Fachbücher übers Angeln geschrieben hat. Auf Drängen der PR-Agentin Abigail Page und seines Chefs soll Roger an einem Angelwettbewerb teilnehmen. Was jedoch niemand weiß: Roger hat selber noch nie einen Fisch aus dem Wasser gezogen, sein Angler-Fachwissen stammt ausschließlich von seinen Kunden. Als er Abigail davon erzählt, beschließt sie, Roger zu helfen - was jedoch zu einer peinlichen Situation mit dessen Verlobten führt. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Regie
Howard Hawks
Drehbuch
John Fenton Murray
Steve McNeil
Rolle
Darsteller
Roger Willoughby
Rock Hudson
Abigail Page
Paula Prentiss
Isolde 'Easy' Mueller
Maria Perschy
William Cadwalader
John McGiver
Major Phipps
Roscoe Karns
John Screaming Eagle
Norman Alden
Bagley
Regis Toomey
Marcia
Kathie Browne
Tex Connors
Charlene Holt
Skaggs
Forrest Lewis