__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Master And Commander - Bis ans Ende der Welt

Oscarprämierter Kino-Klassiker mit Starbesetzung, USA 2003

Kapitän Jack Aubrey macht sich mit einem beschädigten Schiff an die Verfolgung der Feinde.

Der britische Kapitän Jack Aubrey und seine Mannschaft geraten an das überlegene französische Kaperschiff „Acheton“. Obwohl Jacks Schiff schwer beschädigt ist, macht er sich an die Verfolgung der „Acheton“ - bis zur dramatischen Schlacht…

In den Wirren der napoleonischen Kriege des frühen 19. Jahrhunderts steuern Kapitän Jack Aubrey und seine Mannschaft mit dem britischen Kriegsschiff „HMS Surprise“ auf das französische Kaperschiff „Acheton“ zu, dem sie nicht gewachsen sind. Es gelingt ihnen zwar die Flucht, aber durch den Angriff des feindlichen Schiffes haben sie zahlreiche Tote und Verletzte zu beklagen.

Obwohl die „HMS Surprise“ schwer beschädigt ist, weigert sich Jack umzukehren. Von seinem Vorbild, dem unerschrockenen Seefahrer Lord Nelson beflügelt, schwört er erbitterte Rache und will unter keinen Umständen klein beigeben. Der Kapitän schafft es, seine Mannschaft zur Reparatur der „HMS Surprise“ zu bewegen. Zusätzlich fertigt die Crew ein „Phantom-Schiff“ an. Als die „Acheton“ eines Nachts erneut angreift, lässt sie sich von der Attrappe verwirren und macht das falsche Objekt zu ihrem Angriffsziel…

Regie
Peter Weir
Drehbuch
Peter Weir
John Collee
Rolle
Darsteller
Captain Jack Aubrey
Russell Crowe
Dr. Stephen Maturin
Paul Bettany
Barret Boden
Billy Boyd
1st. Lt. Tom Pullings
James d'Arcy
2nd. Lt. William Mowett
Edward Woodall
Hollom
Lee Ingleby
Joe Plaice
George Innes
Mr. Hogg
Mark Lewis Jones
Captain Howard
Chris Larkin
Mr. Higgins
Richard McCabe
Mr. Allen
Robert Pugh
Killick, Stewart des Captains
David Threlfall
Blakeney
Max Pirkis
Boyle
Jack Randall
Calamy
Max Benitz
Williamson
Richard Pates
Wiederholung
So, 05.06.2022 23:20
So, 05.06.2022, 23:20 Uhr
Wiederholung
Wiederholung
Mo, 06.06.2022 09:40
Mo, 06.06.2022, 09:40 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 11.12.2022 23:05
So, 11.12.2022, 23:05 Uhr
Ausstrahlung